An meinem Roller ist die Kilometeranzeige und die Tachonadel Stehen geblieben. Warum?

2 Antworten

Wenn sowohl die Tachonadel als auch Kilometeranzeige nicht funktionieren, ist in der Regel die Tachowelle defekt (gebrochen). Das kannst Du aber ganz leicht selber beheben. Schaue mal am Vorderrad, wo die Tachowelle ins Vorderrad über geht. Dort kannst Du die Tachowelle (Hülse) in der Regel abschrauben. Dann kannst Du die Tachowelle aus der Hülse raus holen und schauen, ob Du einen Defekt (Bruch) feststellen kannst. Eine neue Tachowelle bekommst Du in der Regel als Meterware in jeder Länge in der Werkstatt.

ja tachowelle kann gebrochen sein, kannste selber wechseln. teile findest du bei sip-schop