An Erwachsene: Tut ihr was für die Bildung oder wisst ihr das Wichtigste schon?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bilde mich weiter und zwar ... 89%
Ich weiß worauf es ankommen 11%

3 Antworten

Ich bilde mich weiter und zwar ...

einmal lese ich viel Fachliteratur und recherchiere ständig zu bestimmten Fragen. ca. 20-30 x pro Jahr besuche ich Weiterbildungsveranstaltungen oder größere Tagungen und tausche mich mit Kollegen und Experten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bilde mich weiter und zwar ...

Man lernt nie aus.

Ich besuche Fort- und Weiterbildungen (beruflich) und gehe auch privat zu Bildungsveranstaltungen verschiedener Anbieter (z.B. Kirchen, Parteien, Bildungshäuser), halte aber auch selbst Vorträge und recherchiere dafür natürlich, so wie hier zur Beantwortung verschiedener Fragen.

Ich bilde mich weiter und zwar ...

Wissen verändert sich über die Jahre. Deswegen ist es extrem wichtig, am Ball zu bleiben.