An Einsame: Machen euch viele Dinge alleine auch kaum noch Spaß?

4 Antworten

Tja....die Leute mit denen Du Kontakt hast, sind nicht auf Deiner Wellenlänge...ansonsten hast Du keine Kontakte? Was sagt uns das? Das Du dich wohl nicht bemühst, Kontakte zu knüpfen. Am Ende dann der Hinweis auf "keine Freundin"....das ist wahrscheinlich Dein Hauptproblem. Also....zweit Probleme: Keine Freunde/Bekannten und Keine Freundin/Intimkontakt. Du weißt also woran es liegt, dass Du dich so fühlst....nun musst Du dagegen etwas tun. Aktiv...denn zu Dir kommt keiner und fragt ob Du sein Freund sein möchtest. Also geh raus und lerne Leute kennen...gehe aktiv auf andere zu...ach ja...und schraube Deine Ansprüche gegenüber anderen etwas runter....es wird wohl niemand dabei sein, der Deine Meinungen/Ansichten/Neigungen zu 100% teilen wird.

Ich würde sagen dass ich zwar ziemlich oft alleine bin aber einsam fühle ich micht nicht, weil ich eigentlich gerne viel alleine bin. Trotzdem habe ich eigentlich Spaß an meinem Leben. Wenn du dich so fühlst dann musst du etwas an deinem Mindset ändern. Du fühlst dich so abgetrennt von den meisten Menschen weil du es garnicht richtig zulässt auf andere Menschen einzugehen, sonst hättest du leicht eine Freundesgruppe die die gleichen Interessen etc vertritt.

Ganz ehrlich jetzt wo ich den bezug zu jedem verloren hab, geh ich nichtmal meinen alten leidenschaften nach. Spaß ist da selten.

Dein text klingt wie wasch mich aber mach mich net nass du isolirst dich soweits geht und beklagst dich über einsamkeit wenn dir dein life wies jetzt ist net gefällt bist du derjenige der step by step änderungen umsetzen kann auch wenns geduld braucht und fehlversuche geben kann