Alleine nachts in der Stadt rumlaufen (23-2 Uhr) wegen Kinobesuch?

8 Antworten

Deine Befürchtungen und Ängste sind leider richtig, weil es reale Risiken gibt. Unsere Welt ist nicht mehr so sicher wie sie noch vor 30 Jahren war. Je größer die Stadt umso anonymer und gefährlicher. Es gibt auch besonders gefährliche Gegenden. Kannst du dich nicht bringen und abholen lassen, oder mit Öffi fahren?

Nimmst ne Knarre mit und legst jeden um, der sich im Umkreis von nem Meter zu dir befindet.

Ne, ganz ihm Ernst, in gewisser Weise ist deine Angst schon berechtigt.

Aber so katastrophal wird das sicher nicht. Solltest halt keine Umwege durch irgendwelche dubiosen Seitengassen gehen. Eher da wo andere (nicht seltsame) Menschen sich aufhalten.

Dann wird dir da auch garantiert nichts passieren.

Musst doch nicht in dunklen Ecken rumlaufen, kannst dich doch auch in Gaststätten aufhalten oder einem Internetcafé falls vorhanden. Vielleicht findest du ja auch ein Gleichgesinnten, der auch nicht alleine sein will und mit läuft. :-)

Hätte kein Problem damit. Wenn irgend ne Gruppe was von mir will, und aggressiv wirken werden halt die Beine in die Hand genommen haha.

Joa aber ich hätte damit eig kein Problem

War mal kein Problem, jetzt meine ich, aber auch mancher Sicherheitsbeamte, ist es sicherer zu zweit zu gehen.