an diejenigen die schon in Dubai waren. ist es wirklich so extrem modern dort?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja sehr modern 71%
nee alles fassade 29%

4 Antworten

Fazinierend in Dubai ist immer wieder, super Modernes in Kombination mit altem/traditionellem zu sehen. Wie z.B. von der groessten/modernsten Mall, zum alten Souq wo u.a. Gewuerze offen in Saecken verkauft werden und man handelt/feilscht, oder vom Luxuschlitten umzusteigen in ein traditionelle Abra, um ueber den Golf zu schippern.

ja sehr modern

Ja, Dubai ist wirklich extrem modern. Bei meinen drei Besuchen habe ich die atemberaubenden Wolkenkratzer, die luxuriösen Einkaufszentren und die beeindruckende Infrastruktur erlebt. Es gibt eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten und innovative architektonische Meisterwerke, die Dubai zu einem einzigartigen Reiseziel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Vor allem gibt es dort viel Sand und Wüste. Das bedenkt man immer nicht, wenn man es nicht mal selber gesehen hat.

Dubai ist ein großer Sandkasten.

ja sehr modern

Aber auch Dubai ist nicht durchgehend modern, ich würde irgendwie sagen: zum Glück. Und was quasi modern ist, sehe ich auch nicht alles positiv. Kann man Sachen mit extrem hohen Energieberbrauch noch als modern ansehen?