An die reichen Kinder oder jugendliche falls auf guterfrage sind?
Wollte eich fragen ob ihr so frei seit, halt so Zb dürft ihr spass haben und musst ihr immer so höflich sein, und halt so anstrengendes haben oder ihr habt sowas nicht?
ich meine mit so 500.000 bis 999.000
4 Antworten
Bei mir ist alles ganz gechillt. Ich gehe normal wie jeder andere zur Schule, habe keine extra Höflichkeitsregeln im Haushalt und habe die Freiheiten die ein 18 Jähriger halt so hat. LG: Der Schäng
Ich freunde mich mit jedem an der nett und respektvoll mir gegenüber ist. So einfach ist das. LG: Der Schäng
Es kommt immer auf die Erziehung und das Umfeld der Eltern an.
Wenn die Eltern selbstständig sind, ein erfolgreiches Unternehmen führen und viele geschäftliche sowie gesellschaftliche Kontakte pflegen, spielt auch ihr Ruf in der Öffentlichkeit eine große Rolle. In solchen Fällen bedeutet Reichtum nicht nur finanziellen Wohlstand, sondern auch Status, Image und ein gewisses gesellschaftliches Ansehen.
Deshalb achten viele Eltern sehr darauf, dass ihre Kinder von klein auf bestimmte Werte und Verhaltensweisen übernehmen, wie gutes Benehmen, ein gepflegtes Erscheinungsbild, höflicher Umgangston und ein gewisses Maß an Eleganz im Auftreten. Das Besondere ist, dass die Kinder merken oft gar nicht, dass sie so geprägt werden. Es wird ihnen nicht ausdrücklich gesagt, sondern sie wachsen einfach automatisch in diese Welt hinein. Sie lernen durch Beobachtung, durch Erwartungen und durch das tägliche Umfeld, wie man sich "richtig" zu verhalten hat,ohne dass es direkt als Unterricht oder Regel erzeigt
Reiche Menschen sind auch genauso Menschen, nur definiere "reich". Reich an Geld, reich an Erfahrung, reich an Besitz, reich an Freizeit??
Ich denke jedenfalls, dass mit mehr monetärem Reichtum auch mehr Verantwortung und mehr Leistung nötig ist, um diesen Standard zu erhalten. In diesem Sinne jedenfalls auch "reich an Arbeit" :)
Natürlich. Ich habe immer Spaß in unserer Villa.
Achsoo gehst du auch so mit bodenständigen leuten auch raus oder eher reiche