AN DIE PROFI-LATEINER ODER PHÄDRUS EXPERTEN:

1 Antwort

Hier findest du alle 5 Bücher von Phaedrus:

http://www.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

_____________________________________________________________

Ich habe erstmal alle Fabeln rausgesucht, die einen Imperativ haben:

* Buch 1 - Fabel II (ist zu lang)

* Buch 1 - Fabel XXII (passt perfekt - hat alles außer quod)

* Buch 1 - Fabel XXV (verneinter Imperativ - sonst nix)

* Buch 2 - Fabel I (ut, PC, Konj. Imperfekt, quod, Personalpronomen - kein Deponens)

* Buch 2 - Fabel III (verneinter Imperativ, Personalpronomen, quod)

* Buch 2 - Fabel VIII (zu lang)

* Buch 3 - Fabel III (ziemlich lang - keine Tiere, sonst auch nix)

* Buch 3 - Fabel VII (zu lang)

* Buch 3 - Fabel XIV (ut)

* Buch 3 - Fabel XV (zu lang)

* Buch 4 - Fabel IX (Konj Pqpf, Konj Imp, PC, ut, Deponens - kein Personalpronomen, kein quod)

* Buch 4 - Fabel XVII (ut, PC, Deponens, quod - aber sehr kurz)

* Buch V - Fabel IX (zu kurz - steht sonst nix drin)

=> Es wird eine der 4 fettgedruckten Fabeln werden. Welche genau, kann ich dir nicht sagen. :)

LG
MCX

miragust
Fragesteller

Vielen,vielen, vielen Lieben Dank!!!!