An die Piercingträger, hattet ihr das auch mal?
Ich habe 3 Piercings im Gesicht, 2 davon schon paar Jahre (Septum+Nase), und 1 seit Oktober 2024 (Lippenring)
Ich weiß nicht warum, aber zurzeit gefallen mir mein Septum Piercing und Lippenpiercing nicht mehr so ganz. Das Lippenpiercing nervt mich etwas wegen meiner Zahnspange und das Septum nur von der Optik her. Ich denke aber, wenn ich es rausnehme, fällt ein Teil Persönlichkeit von mir weg xp, die meisten Leute kennen mich gar nicht ohne Piercings. Und ich habe Angst, dass ich es nach paar Tagen bereue, sie rausgenommen zu haben und sie nicht mehr reinbekomme. Was ist eure Meinung dazu und hattet ihr das auch schonmal?
4 Antworten
Das hatte ich so jetzt noch nicht, aber ich weiß was du meinst, wenn du sagst, ein Teil deiner Persönlichkeit fällt weg. Ich finde auch, dass gerade das Septum das Gesicht stark prägt.
Allerdings: Hab keine Angst dich zu verändern. Man entwickelt sich weiter, ich trage inzwischen auch andere Klamotten als noch vor 5 Jahren. Und die Freude über das Piercing sollte die damit einhergehenden Unannehmlichkeiten deutlich übersteigen. Wenn es dich inzwischen mehr nervt als Spaß macht, dann würde ich es entfernen. Und das Septum kannst ja auch erstmal eingeklappt oder mit Retainer tragen.
Du kannst doch tageweise überlegen was du möchtest. Ne Freundin von mir hat damals tagsüber nichts getragen und nachts die Piercings reingesetzt, damit diese nicht zuwachsen. Am ende hat sie sich dafür entschieden die komplett draußen zu lassen
Beim Septum sehe ich kein Problem, das kannst du doch einfach einklappen, dann sieht man es nicht mehr. Lippenpiercing schaut es etwas anders aus, aber wenn es dich stört kannst du es noch rausnehmen.
Huhu
Hatte ich bisher nur bei einem Piercing und habsb auch raus und bin froh darüber
Hab auch so noch genug Piercingsb und ich glaub die nehm ich mit in die Urne ,😁