An die Pärchen: 1.80 m Bett oder 1.60 m?

20 Antworten

Auf jeden Fall das größere Bett! Und achte darauf, wenn Du ein Bett mit nur einer Matratze kaufst, die Matratze hart genug ist, damit der leichtere Partner nicht in die Liegemulde des schweren kullert.

Nicht nur die Bettbreite ist entscheidend, die Matratze machts! Bei billigen Matratzen rutscht ihr nach kurzer Nutzungszeit immer in die Mitte... Sonst ist natürlich die Körpergröße auch nicht unwichtig. Wenn beide Partner über 1,80 groß sind, liegen sie vielleicht etwas quer im Bett... Ich bin 1,90 und brauche ein 120 cm breites Bett für mich alleine! - Macht ein Probeliegen im Kaufhaus...

Also bei Betten find ich, je größer desto besser! Gibt nix schöneres als alle Viere von sich strecken zu können. Wenns keine Platzprobleme und bezahlbar ist warum dann kein großes Bett?

Wir haben sogar 1,80m 1,60 würd ich auf jeden Fall nehmen, wenn mal was wichtiges ansteht oder man krank ist, ist man froh, wenn man sich auf seine eigene Seite zurückziehen kann. Für ein paar Nächte ist 1,40 okay, aber auf die Dauer, muss es mindestens 1,60 sein ;)

Je größer das bett umso besser. Wenn ihr genügend Platz habt, dann nimm das größere Bett. Bedenke aber, daß du dann entsprechende Bettwäsche brauchst. Ich weiß nicht, ob die so einfach zu kaufen ist.

klar wieso nicht...

0

Was möchtest Du wissen?