An die muslimischen Geschwistern?

R3vor  18.07.2021, 22:29

Was soll daran jetzt so schlimm sein

anonym123464
Fragesteller

Morgen ist ein wichtiger tag für die Muslimen und wenn man die Tage hat darf man soweit ich weiß nicht fasten.

R3vor  18.07.2021, 22:32

Das is einfach nur eine dumme unnötige Regel wtf wieso wird man für was ausgeschlossen für das man nichts kann

anonym123464
Fragesteller

Also Bruder/Schwester, Allah weiß was für uns gut ist daswegen würde ich dieses respektlose kommentar (dumme unnötige Regel) vermeiden danke für deine Verständlichkeit.

R3vor  18.07.2021, 22:36

Das ändert nichts daran das die Regel einfach Menschen vom fasten ausschließt obwohl sie nichts dafür können

anonym123464
Fragesteller

Wenn du dich damit informieren willst warum es so ist kannst du gerne nachschauen ich kann dir leider nicht viel dazu sagen ich halte mich nur an die Regeln von Allah und diene ihm

R3vor  18.07.2021, 22:39

Wieso kannst duir dazu nichts sagen?

anonym123464
Fragesteller

Da ich es nicht so genau weiß aber Allah will nur das beste für uns, bist du muslimisch?

R3vor  18.07.2021, 22:42

Ne ich glaube nicht an ein gott oder sowas in der art

anonym123464
Fragesteller

Dann denke ich nicht das du hier richtig bist Schwester/Bruder. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend:)

4 Antworten

Da brauchst du nicht traurig sein, allein für die Absicht hast du inShaAllah bereits die Hasenat für das Fasten bekommen 👍🏻

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr oder alternativ kannst du eines der anderen besonderen Tage, beispielsweise im Monat Muharram, der demnächst beginnt, Fasten.

Da brauchst du keine Schuldgefühle haben, denn:

  1. Während der Periode darf eine Frau nicht fasten und
  2. ist das Fasten an dem Tag eine empfohlene, freiwillige Tat. Es ist keine Pflicht. Und nachfasten kann man nicht, weil es ja kein Pflichtfasten ist. Es gilt die Belohnung nur an dem Tag. Aber vergiss nicht, dass auch die Absicht zählt. Vielleicht bekommst du die Belohnung dennoch, weil du ja entschlossen warst, zu fasten. Da gibt es keinen Grund, zu weinen, Liebes.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also bin mir nicht sicher aber man kann das nicht wieder holen du musst dann bist nächste jahr warte aber mach dir keine sorge das ist nicht dein schuld und ich hoffe du schaffst das nächste mal zu fasten <3

anonym123464
Fragesteller

Danke dir<33

Wenn du die Absicht hattest zu Fasten so wird Allah dir das so schreiben als hättest du gefastet denn ....... Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Die Taten richten sich nur nach den Absichten und für jedem steht nur zu, was er beabsichtigte!