An die Muslime hier: Enthält Ehrmann-Joghurt Gelatine?

4 Antworten

Manche Sorten ja. Da musst du im Einzelfall die Zutaten auf der Verpackung lesen. Das hier sagt die Firma:

"Ist in Ehrmann-Produkten Gelatine enthalten?

Das Almighurt- (bis auf vereinzelte Sorten), VEO- und Robby-Sortiment, Nikos Joghurt nach griechischer Art und unsere Naturprodukte sind gelatinefrei. Ebenso das High Protein Sortiment (bis auf High Protein Mousse und Pudding mit Topping). In folgenden Produkten ist Speisegelatine vom Rind enthalten: Obstgarten, Traum-Range, High Protein Mousse und Grand Dessert.

Generell gilt: Wird in einem unserer Produkte Gelatine verarbeitet, gibt es einen entsprechenden Hinweis in der Zutatenliste auf dem Becher."

Quelle: https://www.ehrmann.de/faq/

Ich bin zwar kein Muslim aber ich denke ich bin trotzdem in der Lage deine Frage zu beantworten. Laut der offiziellen Website von Ehrmann sind die meisten ihrer Produkte gelatinefrei, einschließlich des Almighurt-Sortiments (mit Ausnahme einiger Sorten), VEO- und Robby-Sortimente, Nikos Joghurt nach griechischer Art und Naturprodukte. Das High Protein Sortiment ist ebenfalls gelatinefrei (mit Ausnahme von High Protein Mousse und Pudding mit Topping).

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder kann es wissen, der die Zutatenliste lesen kann.

Das kann sich ja von Joghurt zu Joghurt unterscheiden. Kannst aber bei jeder Sorte nach den Zutaten googeln. Mache ich auch immer bei solchen Sachen.