An die Mütter wie oft ist euer Kind nackig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn ist erst 2 und hatte im letzten Sommer ab und zu nur eine Windel Zuhause an, wenn es richtig heiß war. Dieses Jahr wird es eher auf Body hinauslaufen, nur in Windel wäre auch okay. Ab einem gewissen Alter sollte das aber nicht mehr sein finde. 15 finde ich viel zu alt, um komplett nackt vor der Familie zu sein.

Mit zunehmendem Alter zunehmend weniger, bis es sich mit 15 auf die Dusche, die Sauna und ähnliche Gelegenheiten reduziert.

Bis zur Einschulung waren unsere Kids vorallem im Sommer schon häufig nackt, auch draussen im Garten und Planschbecken.

Seitdem wurde es aber schon wenigen, weil ja auch dann öfter mal Freunde kommen zum gemeinsam Hausaufgaben machen und spielen. Aber vorallem am Wochenende beim Brunch oder manchmal abens nach der Sauna sind sie immer noch öfters nackt. Sind jetzt 8, 11 und 12.

stepbaer  14.04.2024, 21:04

Spricht m.E. auch nichts dagegen! Meine Kinder haben es immer geliebt, zu Hause und im Garten nackt zu sein! Und bis zum Ende der Grundschulzeit sind häufig auch ihre Freunde bei uns nackig im Garten herumgetollt! - Ich finde, das gehört zu einer unbeschwerten Kindheit irgendwie dazu!

Mein Sohn ist des öfteren nackig , meine Tochter weniger . Natürlich gehe ich damit locker um , ist doch was ganz normales.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hari1974  19.04.2024, 17:02

Finde ich auch, Nacktheit ist ganz natürlich, ich bin gern splitternackig, zu Hause im Garten, beim Baden am See

So oft es geht - und ohne sich unwohl zu fühlen relativ unbeschwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... habe viele Dinge durch ausprobieren herausgefunden