An die Mamas dieser Welt - Welcher Hochstuhl ist zu empfehlen?

2. Hochtuhl den mal als Tisch benutzen kann - (Baby, Hochstuhl) 3. Holzhochstuhl - (Baby, Hochstuhl)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Holzhochstuhl 66%
Hochstuhl der gleichzeitig ein kleiner Kindertisch ist 16%
Plastikhochstuhl 16%

13 Antworten

Das ist jetzt wirklich schwer zu sagen. Der aus Plastik schein klappbar zu sein, so dass man ihn auch mal gut bei Seite stellen kann. Die 2. Version hatte ich bei meine Kindern und man kann das dann auch als Kindertisch und -stuhl nehmen. Da haben die liebend gern drauf gemalt. Die Version 3 gab es damals nur von einem Hersteller und war sehr teuer, deshalb hatte ich den nicht. Aber meine Schwägerin hatte so einen und der Vorteil von dem Modell ist, dass er mitwächst. So kann man ihn immer der Größe des Kindes anpassen. Das hängt also jetzt auch von deinen Bedingungen ab.

Holzhochstuhl

Wir haben immer noch den ersten Tripp-Trapp von meiner ältesten Nichte. Der hat dann sechs Kinder überstanden. Qualität macht sich manchmal eben doch bezahlt. ;-)

Holzhochstuhl

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pappy-Re Hochstuhl der Marke Pali gemacht. Es ist ein mitwachsender Hochstuhl aus sehr robustem Holz. Bei diesem Stuhl kann man ein separates Tischbrett mitbestellen. Das lässt sich einfach aufstecken und der Kleine hat seinen eigenen Platz zum Essen. Die einzelnen Bretter kann man ganz einfach verstellen. Dafür gibt es ein Klicksystem. Das ist sehr praktisch, weil man da nicht erst den Schraubenzieher ansetzen muss. Vor allem die Farbauswahl ist genial, wir haben uns damals für Lime entschieden, ein leuchtendes Grün. Kaufen kann man den hier: http://pali-world.de/index.php?cPath=1_108&XTCsid=6244bdc3a887665f734022fa5817c680

Muss es ein Tripp Trapp sein?

Welche Hochstühle benutzt ihr und wo liegen die Vor- und Nachteile zum Tripp Trapp?

...zur Frage

Wie baut man einen Stokke TrippTrapp Hochstuhl um?

Ich habe einen gebrauchten Stokke Hochstuhl gekauft und will den für mein Baby richtig anpassen.

Wie bekomme ich die Bretter raus?

Muß ich da alle Schrauben auf der Seite lockern oder reicht es die Eisenstange zu lockern. Das untere Brett habe ich mit hilfe der lockeren Eisenstange herausbekommen nur das obere Brett lässt sich einfach nicht bewegen.

Soll ich es mit mehr Kraft versuchen oder muß man dafür auch die Schrauben auf der Seite lockern?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

*****Hilfe bei der Hochstuhlauswahl! ****** http://www.hochstuehle.de/

Stehe kurz vor dem Kauf meines Hochstuhls... Mir gefällt der Fresco von Bloom ganz gut! http://www.hochstuehle.de
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stuhl oder welche Marken könnt ihr empfehlen? Hab schon viel vom Tripp Trapp gelesen... aber den hat irgendwie jeder in meinem Bekanntenkreis. Für ein bisschen Erfahrungsaustausch wäre ich euch sehr dankbar! Vielen Dank im voraus!!!!

...zur Frage

An unserem Trip Trap rutscht das Sitzbrett durch?

Das Sitzbrett an unserem trip trap rutscht immer nach hinten. Hat jemand eine Idee wie man das fest machen könnte.

...zur Frage

40.ssw wehen fördern

Hallo ich bin in der 40 ssw und habe noch keine wehen und der muttermund ist noch zu. ich kann nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß wie ich liegen soll, habe rückenschmerzen, meine bewegung ist auch ziehmlich eingeschränkt und habe keine "Lust" mehr zu warten.ich wollte deshalb da ein wenig nachhelfen und brauche Tipps die wirklich helfen ! habe auch noch nichts ausprobiert weil ich dachte die letzten 6 tage schaffe ich auch noch aber ich habe echt keine kraft mehr dafür :( kann mir da jemand weiter helfen ? Lg

...zur Frage

3D Ultraschallbilder in Hamburg

Hallo ! Kann mir hier einer sagen wo in Hamburg (am besten nähe Billstedt) ich 3D ultraschallbilder machen lassen kann und wie viel sowas kostet `?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?