An die Männer, wer von euch trägt 70er Jahre Mode?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde es cool 31%
Andere Meinung 31%
Ich finde es peinlich 15%
Ist nicht zeitgemäß 15%
Ist mir egal 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich find's cool, trage so etwas aber nicht. Aber in meiner Heimatstadt kannte ich einen freakigen Typen, der bewusst nur Vintage-Mode durchaus trug (meist Sakkos), einen alten 80er-Jahre Audi 80 (der Kantige vor 1986) in der unvorstellbaren Farbe "Portorosé-Metallic" im Alltag fuhr, die Musik hörte, alles drüber wusste, das permanent kultivierte, den Style der 80er immer neu für sich erfand, einfach total an die ausklingenden 80er oder die ganz frühen 90er erinnerte, bei dem aber kam das super rüber und er kombinierte die Sachen toll - für mich war er schon zu Lebzeiten eine Legende.

Ich weiß nicht, wie alt er war... der sah durch die 80er-Outfits älter aus, als er gewesen ist, vom Gefühl hätte ich aber gesagt, der war vielleicht maximal zehn Jahre älter als ich (bin Jahrgang 1990). Im Gesicht sah der noch jung aus, von der Schule her usw. kannte ich ihn jedoch nicht - er gehörte zwar dazu, aber jetzt grad fällt mir auf, wie wenig ich doch über ihn weiß obwohl man sich oft sah.

Das war einer, der leidenschaftlich gern Schlager gehört hat und dessen Stylingvorbilder logischerweise diverse Schlagersänger gewesen sind. Das war so die Zeit der ZDF-Hitparade, der bunten Flippers mit ihren auffälligen Anzügen, Hawaii-Hemden, Karosakkos und ähnlicher Scherze. Wenn man sich die damaligen Anzüge der Flippers mal ansieht, erkenne ich da schon einiges wieder und auch Roger Whittakers Outfit könnte ich an dem Typen gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=m8jdnZMhmCo

Der fiel immer auf - oft positiv und er kam bei den Leuten gut an, weil er ehrlich war und nicht auf Hipster machte, aber es gab auch viele, die ihn belächelt oder als Schwachkopf usw. bezeichnet haben, wenn er schon mit seinem alten Audi 80 irgendwo gesehen wurde. Ich fand ihn immer cool, er war auch menschlich ein prima Typ, der sein Ding durchgezogen hat. Und ich finde es cool, wenn jemand nicht so Mainstream ist und seinen eigenen Weg geht, egal was andere sagen ... denn die Gesellschaft hat bei Leuten, "die was anders machen", oft null Toleranz obwohl sie oft behauptet ach so offen zu sein.

Andere Meinung

Die Hose und den Hut find ich spitze! Sonnenbrille ab (es se denn es ist Sommer) und das Hemd fix gegen eines in schlichtem Grün ausgetauscht und dann würde ich damit sogar ins Kino o.ä. gehen ☺️. (Im Theater mag ich aber lieber im blauen Anzug erscheinen. Meine Frau und ich ziehen dort immer farblich das Gleiche an).

Ich finde es cool

Ich persönlich trage mehr 80er inspirierte Klamotten und Gothic Kleidung in den verschiedensten Richtungen, aber gelegentlich kann das bei mir auch vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva
Ist mir egal

Ich trage sowas nicht... Aber wenn es jmd tragen will, warum nicht. Kann jeder anziehen, was er will.

Ich finde es peinlich

Ich bin in den 70ern aufgewachsen und ab und zu trage Ich den Kleidungsstil noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung