An die Mädels mit langen Haaren unter euch: In der Nacht die Haare offen lassen oder zubinden?

9 Antworten

In unserer Familie werden zur Nacht immer 2 Zöpfe geflochten, sogar meine Männer (Sohn,16 und Lebensgefährte,58) tragen beim Schlafen ihre hüftlangen Haare in 2 Zöpfen. So bleiben die Haare geordnet und wenn sie auf dem Rücken stören kann man sie bequem nach vorne nehmen.

Zöpfe machen zur Nachtruhe - (Haare, Spliss)

Ich trage meine Haare entweder geflochten (verschiedene Zöpfe) oder zu einem hohen Dutt.

Beides macht die Haare nicht kaputt - was bei offenen Haare viel eher der Fall ist, da die Reibungsfläche größer ist als bei "geschlossenen" Haaren.

Ich schlafe meistens mit einem Zopf, aber keinem geflochtenen, da mich meine Haare zu sehr nerven und sonst morgens sonst wohin abstehen.
Ich würde dir nicht empfehlen einen Dutt zu machen oder zu enge Haargummis zu nehmen, das strapaziert die Haare unnötig.

Ist Spliss in langen und dicken Haaren normal?

Danke schonmal für mögliche Antworten

...zur Frage

Lieber haare zusammenbinden oder offen lassen?

Hey ;) also diese frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber ich frag trotzdem nochmal.. vor 1 woche hab ich mir meine schönen langen haare auf schulterhöhe geschnitten schnief weil ich üblen spliss durchs ganze föhnen und glätten bekommen habe...und ich möchte meine haare jetzt gut behandeln...also ich glätte und föhne sie nicht mehr, benutze silikonfreies shampoo, ernährt habe ich mich schon immer sehr gesund...aber eine frage hätte ich trotzdem noch ( schon oben erwähnt ) ;) weil ich hab angst das meine haare dann durchs ständige zusammen binden abbrechen könnten oder so...aber wenn ich sie offen lasse reiben sie an meinen schultern rum und der spliss kommt eh wieder :P was meint ihr?? würd mich auf antworten freuen :)) aber BITTE gescheite...danke <3

...zur Frage

Knoten in einzelnem Haar, komischer Spliss

alsoo, ich habe zwar keinen Spliss, sprich aufgespaltene Haare von den spitzen an, aber dafür in recht vielen haaren relativ weit unten eine Art knoten.. dieser ist weiß, so wie spliss am anfang eben, wenn er noch nicht weit ist. da wo er ist, ist auch ein knick in den haaren.. sieht sehr ungesund aus. deswegen schneide ich das haar ab dem knoten auch ab, aber da sind dann vereinzelt bis zu 5cm haarlänge weg. ich weiß nicht was das ist und was ich dagegen machen soll..

also meine haare sind zwar gefärbt, aber das letzte mal habe ich sie im august gefärbt und danach auch genug abgeschnitten, die waren gesund. ich föhne meine haare auch nicht, benutze kein haarspray, trage sie meistens offen. das einzige schlimme sind die verknotung nach dem waschen, aber verknoten sich dann auch EINZELNE haare?

l l l . \ \

...zur Frage

Haare im Schlaf offen und zu?

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe eine Frage an die Mädels da draußen. Im Schlaf, sollte man die Haare lieber offen oder zu haben? Was von beidem ist gesünder und verursacht weniger Spliss? Ich habe mal gehört, dass es besser ist, die Haare im Schlaf zu zu haben, weil die Haare dann nicht so sehr am Kopfkissen reiben. Da die Reibung ja Spliss verursacht. Was meint ihr?

...zur Frage

Sollte man lockige Haare über Nacht binden oder offen lassen?

Also ich hab lockiges Haar und meine Frage ist was ich mit meinen Haaren über Nacht machen soll damit sie noch gesund und lockig bleiben. :)Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?