An die Mädchen: Bekomme vielleicht im Schullandheim meine Tage, was tun?
Hi, ich gehe nächste Woche ins Schullandheim.
Und es könnte sein dass ich da meine Tage bekomme (nicht zum ersten Mal)
Das Problem ist nur, falls ich das richtig verstanden habe gibt es in der Herberge die Klos seperat und nicht direkt beim Zimmer, ich glaube, die Klos sind sogar draußen oder so.
Und ich weiß nicht genau, wie ich das machen soll. Ich hätte mir dann immer in die Jackentasche Binden eingesteckt oder so, aber das würden meine Zimmerkolleginnen wahrscheinlich mitbekommen. Und irgendwie will ich nicht, das die das wissen, auch wenn sie echt nett sind und das ja nichts schlimmes ist. Aber ich halte das lieber privat, wann ich meine Tage habe ;).
Mir ist das auch immer voll unangenehm, wenn sie mit aufs Klo kommen und ich dann wechseln muss, weil das hört man dann ja.
Und ich habe auch Angst, dass ich nicht so oft Gelegenheit zum wechseln habe, da wir auch Programm haben und dann irgendwas schiefgeht, wenn ihr versteht ;).
Die Vorstellung, die Binden vor denen in in meine Jackentasche oder so zu stecken und das sie mit aufs Klo kommen und das hören ist für mich irgendwie voll doof. Weil es sind ja gute Freunde von mir und so.
Versteht ihr mich? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was würdet ihr in der Situation machen? Ich habe halt immer Angst, dass was schiefläuft :(
Danke für eure Hilfe
LG
3 Antworten
Heyy,
Also eine Idee wäre vielleicht, dass du ein T-shirt oder so mitnimmst auf Klo (so als ob du dich halt umziehen willst und die Binde dann einfach dadrin versteckst so yk?) oder villeicht eine kleine Tasche wo ein paar Binden drin sind, vllt könntest du die auch im Badezimmer stehen lassen, wenn nur deine Klassenkameraden darein gehen.
Und wegen dem Geräusch wenn du die Binde auspackst könntest du in dem Moment spülen oder husten oder so.
Aber selbst wenn sie die Binde sehen, glaub mir sie werden nichts dazu sagen die bekommen ja auch ihre Tage und kennen das Gefühl
Hoffe du hast trotzdem Viel Spaß da :)
Danke nochmal, du hast mir echt geholfen :)
Also erstmal musst du dich dafür nicht schämen, es wird keine komischen Blicke geben, und zur Not sagst du ihr einfach eben das du deine tage hast, mein tipp ist das wenn du schläfst einfach eine binde in die Unterhose und fertig. Pack dir devinitiv neben dein Kopfkissen in einer kleinen Tasche oder einem Etui weitere binden und Tampons, so wenn du nachts merkst das du deine tage bekommen hast, direkt und ohne zu wühlen auf Toilette gehen kannst. Dasselbe machst du einfach tagsüber, hab eine binde in der Unterhose und etwas zum Ersatz dabei. Deine Zimmer kollegin wird das verstehen, sie ist schließlich auch ein Mensch.
Viel Spaß im schullandheim
Danke auch dir noch mal für deine Hilfe :)
Okay, sowas ähnliches hatte ich auch schon überlegt, danke :)
Ich weiß halt nicht, wie man sowas am besten sagt. Das klingt vielleicht komisch. Aber man kann ja nicht wie aus dem Nichts sagen: Hey Leute, habe übrigens meine Tage also nicht wundern. Oder?
Erstens musst du es nicht sagen, zudem kannst du es komplett straight sagen,, nicht wundern, falls ich mal nachts auf die Toilette renne, ich bekomme jetzt meine tage, aber das kennst du ja bestimmt" oder irgendwie warten bis du es in einem thema einfließen lässt. Oder du sagst es einfach nicht, wenn es passiert und sie dich morgens fragt, was nachts los war, sagst du einfach du hast deine periode bekommen. Hauptsache du fühlst dich wohl. Aber sie ist ja auch eine Frau Also wird sie es schon verstehen, ich denke mal du machst dir da Sorgen um nix
Sorry, falls ich nerve, aber eine Frage noch: Denkst du man muss da nachts aufs Klo gehen? reicht es nicht einfach, wenn man sicherheitshalber eine Binde nimmt?
Oder wie meinst du das?
Sry aber ich verstehe deine frage nicht ganz... aber keine sorge du nervst nicht
Hallo 👋
Ja, ich verstehe den struggle!
Vielleicht wäre dann Periodenunterwäsche eine Option für dich. Ihr werdet in den Zimmern ja irgendwo die Gelegenheit haben euch umzuziehen ohne, dass die anderen dir dabei zusehen. Dabei kannst du dann deine Periodeunterwäsche auch wechseln. Kaufe dir extra ganz starke damit sie möglichst lange aushalten. Wenn du sie doch tauschen willst hört man sie ja auch nicht.
Auch helfen sie gut gegen Auslaufen.
Ansonsten kannst du ja mal eine Menstruationstasse oder Softtampons probieren. Die hört man auch nicht und sind unauffälliger. Die Menstruationstasse leerst du sogar nur und musst sie nichtmal irgendwo hin schmuggeln.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Das sind gute Tipps, nur habe ich sowas nicht und kann jetzt spontan auch nicht einkaufen gehen. :(
Aber danke trotzdem
Danke, eine sehr gute Idee :)