An die Mädchen?
Hi Leute
Ich bin männlich( 16)
Meine Freundin( Sie ist auch 16) sagt immer dass sie nur mit mir abends rausgeht wenn ich sie auch bis vor die Haustür bringe und sie erzählt auch immer so ein paar Storys wenn sie mit Freundinnen draußen ist dass dann so finstere Typen sie verfolgen oder anglotzen.
Speziell an die Mädchen habt ihr sowas auch schon erlebt und wie oft kommt sowas vor( rein interessehalber weil ich kann mir das nicht so vorstellen)
6 Antworten
Klar, in Hamburg gibts viele komische Menschen. Ich wurde jetzt nicht wirklich verfolgt, aber angelotzt wird man ständig. Und das dir mal einer etwas hinterher läuft kommt auch ab und zu mal vor.
Da wo ich in Hamburg wohne ist es jedoch ziemlich friedlich, hier wohnen überwiegend anständige Menschen.
Nachts würde ich niemals alleine durch Brennpunkte laufen oder mich dort aufhalten.
W16
Ich wohne in einer recht schlimmen Gegend was Kriminalität und sowas betrifft deshalb kann ich leider auch tagsüber nicht alleine rausgehen oder nur sehr ungerne
Es bleibt halt zum Glück meistens dabei dass mich nur riesige Gruppen von Typen anstarren und irgendwas auf ausländischer Sprache sagen oder versuchen mich beim vorbeilaufen anzugrabschen
Es kam aber auch schon einige Male vor dass Männer versucht haben mich in ihr Auto zu ziehen oder mich verfolgt haben
Oha das ist krass
In eurem Alter und bis etwa Mitte zwanzig war sowas auch bei mir die Norm - weshalb ich es vermieden habe, abends alleine unterwegs zu sein, wenn es irgendwie ging. Wenn es nicht ging, hatte ich immer mein Handy in der einen und den Schlüsselbund in der anderen Hand griffbereit, denn dann sind mir auch gerne mal Typen gefolgt, besonders häufig, wenn ich vom Bahnhof kam, und ich musste in einem Imbiss in der Nähe meiner Wohnung warten, bis sie abhauen, bevor ich weiter heim konnte (und das konnte teilweise lange dauern. Ziemlich unangenehmes Gefühl, wenn dir jemand minutenlang um jede Ecke folgt und dann penetrant 15, 20, 30 minuten vor dem Imbiss lauert in dem du Zuflucht gesucht hast und dich beobachtet).
Tagsüber gab es auch immer wieder extrem unangenehme Vorfälle, von eckelhaften Sprüchen bis hin zum ungefragten Begrabschen durch wildfremde Typen – aber Abends/Nachts wenn wenig bis gar keine anderen Leute unterwegs sind, ist das einfach nochmal bedrohlicher.
Es sollte nicht so sein, aber leider war und ist das immernoch für die meisten Mädels und Frauen Alltag. Als Frau, insbesondere als junge Frau, abends alleine unterwegs zu sein war nie sicher und ist es heute leider immernoch nicht.
Leider passiert das viel öfters wie Typen meinen. Wenn ich abends auch schon um 20 Uhr unterwegs bin, schauen voll viele Typen hinterher. Verfolgt wurde ich zum Glück noch nie, bin aber auch nicht so ultra spät noch unterwegs.
W15
bin selten abends draußen aber mich hatte im hellen sogare abends mal jemand verfolgt glaube. hatte nen dummen anchhause weg gewählt, also anders rum wär bestimmt kürzer gewesen, aber bin dann nachhause gelaufen und die ganze zeit hinter mir her so ein Mann im schwarzen mantel und hut, sodass man gesicht nicht sah, wie im film, ich dachte erst oasst schon er verfolgt mich nicht, aber er hatte mich verfolgt, hatte meine mum angerufen und bin teilweise nachhause gejoggt, er hatte aber noch ein okayen abstand, so 80-100 meter oder so
war trotzdem traumatisierend
Meine Freundin meinte auch wenn sie abends rausgehen nur in Gruppen von mindestens 5 oder so
ja ist besser so, im dunklen laufe ich nicht gerne
einmal halb 5 früh im dunklen gelaufen zur arbeit, am nächsten tag meine mutti extra früh aufgestanden und mich gefahren, einfach zu gruselig und wenn nur 10 minuten frßweg sind
Das ist heftig ich check langsam warum sie sagt dass wenn sie nur mit mädchen rausgeht eigentlich immer mindestens 5 andere dabei sind