An die Leute die auf eine Berufsschule gehen oder gingen?

5 Antworten

Die gab es natürlich, besonders bei einem Lehrer, der einfach nichts erklären konnte oder wollte. Bei Fragen, besonders in Mathe, warum das denn so wäre war seine Standardantwort: "Das muss man als gegeben hinnehmen" 🙈.

Irgendwann hatten wir das einfach "umgedreht" und wenn er auch bei richtigen Lösungen, aber ohne Rechenweg, gefragt hatte wie man auf dieses Ergebnis kam, gab es dann auch die Antwort: "Das muss man als gegeben hinnehmen" 😅.

Das gab dann teilweise auch Stress, das war aber die einzige Möglichkeit diesem Lehrer doch ein bisschen klar zu machen, dass da so einiges an seinem Unterricht nicht so wirklich passte.

Aber wirklich geändert hatte das leider auch nicht viel an seinem Unterricht und seinen Erklärungen 🙁.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Während der Ausbildung habe ich es geliebt zur Schule zu gehen, da es für mich wie im Urlaub gefühlt habe. Ich glaube das lag daran, weil ich gute und chillige Lehrer hatte. Schlechte oder stressige Tage gabs da nie.

des ist überall und normal. hartz 4 empfänger haben des auhc, wenn se nur dahim sitzen. sogar tiere haben das.

Na klar sowas hat jeder mal das Leben ist eben nicht immer perfekt.

Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr. Bis jetzt noch nicht.