an die Geoguesser Profis - wo ist das?

3 Antworten

In Österreich gibt es so etwas jedenfalls.

RobertLiebling  10.02.2024, 16:13

Leitpfosten in Österreich sehen anders aus.

RobertLiebling  10.02.2024, 16:17
@Mauritan

Schwarze Kappe des Leitpfostens, länglicher roter (rechts) bzw. weißer (links) Reflektor.

Mauritan  10.02.2024, 16:19
@RobertLiebling

Nein, nicht alle. In meiner Gegend könnten die durchaus stehen, - wie übrigens vermutlich überall anders auch.

Mauritan  10.02.2024, 20:09
@RobertLiebling

Meine Gegend ist um Wien.

Ob der Reflektor rot oder weiß reflektiert, kann ich von dem Foto her nicht sagen. Klar kenne ich auch die schwarzen Kappen. Doch ich denke, ich hätte auch solche Typen wie auf dem Foto gesehen.

Ist mir aber jetzt die Mühe auch nicht wert, die suchen zu fahren, ;--)

Danke jedenfalls für das ris-Link. Ich wusste gar nicht, wie genau wir reguliert sind.

Das kann überall sein. Du musst weiter gehen, bis du ein Ortsschild, einen Wegweiser oder ein Kennzeichen siehst

peepo302
Fragesteller

ich spiele aber kein Geoguesser ich habe nur dieses Bild.

peepo302
Fragesteller
@AlexOhesorg

Du kannst das vielleicht nicht beantworten. Dann kannst du hier leider nichts beitragen aber es gibt einige Leute die das können.

AlexOhesorg  10.02.2024, 16:21
@peepo302

Ja gut. Die Mischbewaldung lässt auf Bayern schliessen, die leicht schräg stehenden Leitpfosten auf ein Gebiet zwischen Mittelgebirge und Alpen. Die Wolken verraten, dass es keine Staulage ist. Dementsprechend kann es nur Roth sein

Die Leitpfosten passen zu Deutschland. "Flache Straße durch ein Waldgebiet" - nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal!

peepo302
Fragesteller

Diese Fahrbahnmarkierungen passt aber nicht zu Deutschland. Die Kombination aus Fahrbahnmarkierungen + Leitpfosten ist glaube ich nicht so oft Verbreitet. Wenn man sich auskennt kann man anhand dessen schonmal das Land eingrenzen. Das wäre ja schonmal ein Anfang.