(An die Frauen) Was haltet ihr eigentlich von Zahnlücken?

5 Antworten

Egal welches Geschlecht mein Gegenüber hat:

Man bekommt sogar in der sogenannten Regelversorgung (Grundversorgung zu billgster Qualität) Zahnersatz für fehlende Frontzähne! Dabei ist die Ursache für den Zahnverlust unerheblich...ob wegen einer Chemo, einem Fausthieb/Unfall oder schlicht weg gefault...

Also ist/war mein Gegenüber zu feige/zu gleichgültig, um sich die Zähne richten zu lassen beim Zahnarzt. Hinzu kommt, dass das auch mit unter Zahnhygiene fällt... und wer mag schon jemanden, der es nicht mit der Eigenhygiene hat...ob nun Zahnpflege (inclusive Zahnarztbesuchen!), Händewaschen nach dem Klogang oder tägliches Duschen und regelmäßiges Haare waschen!

govnopasije
Fragesteller

Ich meine keinen fehlenden Zahn sondern einen kleinen Abstand zwischen den Schneidezähnen

Sister77  01.03.2014, 12:50

Ich kenne eine Ärtzin der fehlt ein Eckzahn und selbst die lässt nichts machen, da sie sagt, dass ein Implantat viel zu teuer sei. Ein Krankenpfleger den ich kenne, hat nur noch einen Zahn. Nicht wegen fehlender Hygiene sondern wegen Medikamenten, die er nehmen muss. Außerdem sind die Kosten oft so hoch, dass man es sich ganz einfach nicht leisten kann. Habe zum Beispiel keine 500 Euro übrig, die ein Zahnarzt haben möchte und das weil ein anderer Zahnarzt geschlampt hat und mir meine Zähne zum Beispiel kaputt gemacht hat. Oft hat das nämlich nichts mit Hygiene zu tun.

Meinst du wenn der komplette Zahn fehlt oder nur eine kleine Lücke zwischen den beiden Zähnen? Ersteres geht gaaaar nicht!! Eine kleine Lücke kann sehr süß aussehen :-)

govnopasije
Fragesteller

Natürlich nur ein kleiner Abstand zwischen den Schneidezähnen

labidochromis71  01.03.2014, 12:56
@govnopasije

Ach, dann ist doch alles gut ;-) Ich finde ein Gebiss mit "Persönlichkeit" schöner, als die mittlerweile zum Standard gewordenen 0815 Gebisse, weil scheinbar jeder eine Zahnspange tragen muss...

Kommt auch darauf an, ob der Rest der Zähne gepflegt sind. Manche verlieren die Zähne ja auch nur wegen irgendwelcher Medikamente und können gar nichts dafür. Wenn ungepflegt und Zahnlücke, dann sieht es nicht so toll aus. Und kommt auch noch darauf an ob oben oder unten. Unten finde ich nicht so schlimm wie oben.

govnopasije
Fragesteller

Ich meine nur einen kleinen Abstand zwischen den Schneidezähnen nicht einen fehlenden Zahn

Hallo,es ist aus Medizinischer Sicht nicht schlimm eine Luecke zu haben.Dadurch fließt der Speichel besser und man bekommt nicht so schnell Karies,man muss die Zaehne aber trotzdem gut putzen.Also wenn dieLuecken nicht unendlich weit auseinander stehen,ist das doch Ok.

Ich würde mir denken: Oh gott, der kann sich keine zahnspange leisten...

govnopasije
Fragesteller

ne Zahnspange wegen einer kleinen Zahnlücke für 2 Jahre oder was auch immer tragen und wie der größte Esel ausschauen