An die Frauen, no name binden oder always?:)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

no name Binden sind deutlich günstiger als die Alwaysbinden, nur der Haftstreifen läßt manchmal zu wünschen übrig;-(

Allwaysbinden haben so ein frische Duft/ partfüum das nicht gut für die haut dauerhaft ist, zudem gehört kein prfüum in den Intimbereich!, Lieber öfters waschen als etwas überdecken!

Ich benutze always weil ich zb. Mit dem dm noname Produkt nicht klar komme. Allerdings findest du auch always mittlerweile günstig bei aldi Süd , etc.
Zum Thema Tierversuche :
Ich bin auch absolut gegen Tierversuche in Kosmetika etc. allerdings glaube ich dass auch bei no Name Produkten Tierversuche gemacht werden , es nur noch nicht öffentlich ist.

Hicexoxo 13.11.2015, 13:41

Nein die meisten no Name Produkte führen keine Tierversuche durch. Schau einfach mal auf: wer macht was

0

Beides ist gut, aber trotzdem beutze ich eher Always.
Ist doch prinzipiell eh das gleiche.

Gar keine allerdings würde ich nicht wollen das für meine Hygiene Artikel Tierversuche gemacht werden (was bei always der Fall ist)  

KnusperPudding 13.11.2015, 13:34

Wie soll man die an Tieren testen? Welche Tiere haben schon ihre Tage? - Und selbst wenn, was wäre so dramatisch, sie mit einer Windel auszustatten?

2
FuehledasMeer 13.11.2015, 13:41
@KnusperPudding

Eigentlich hab ich vor ein paar Tagen ne Warnung gelesen, dass man Binden und vor allem Tampons nicht benutzen sollte... wegen den Pestiziden und anderen Giftstoffen in der Watte/Baumwolle. Aber Panikmache gibt es ja überall

1
KnusperPudding 13.11.2015, 19:17
@FuehledasMeer

Verstehe. Eigentlich ist das ganze nicht mein Thema, fand nur das Bild vom Tier mit der Damenbinde sehr amüsant, darüber habe ich nicht nachgedacht. 

0
Schokoladeeeeee 13.11.2015, 13:35

Der Meinung bin ich auch...ich kenne kein Tier dass seine Tage bekommt

0
Hicexoxo 13.11.2015, 13:39

Noch nie etwas von der Läufigkeit beim Hund gehört?
Allerdings geht es ja auch darum dass die Firma Tierversuche für verschiedene Produkte in Auftrag gibt (Batterien etc. ) die sie auch produziert. Und ein Test auf verschiedene Inhaltsstoffe heißt nicht dass die Tiere das angezogen bekommen, sondern das enthaltene Stoffe in den Binden z.B Lösungsmittel an Tieren getestet werden. Nicht gerade schön.

2
Backliebe 13.11.2015, 13:41

ein Hund zum Beispiel? Meiner bekommt sie alle 6 Monate.. und wir binden ihr dann auch eine Windel um.. ich finde es nicht schlimm.. ein Tier hat bei mir den selben Wert wie ein Mensch. und Menschen (Frauen) gibt man ja auch was wenn sie die Tage haben..

1
KnusperPudding 13.11.2015, 19:14
@Backliebe

ich halte das für einen sehr wertvollen Kommentar. mir war wirklich nicht bewusst, dass das so ist. wieder was gelernt. 

und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das auch jemand ausspricht:

ein Tier hat bei mir den selben Wert wie ein Mensch

denn das ist leider nicht immer so, wenn man immer von den ausgesetzten Tieren hört. - für viele ist so ein Haustier oft die engste Bezugsperson.

Ursprünglich dachte ich mir: Was ist so falsch daran einem Hund eine Windel dran zu schnallen um zu schauen ob sie passt.

0

Die Rewe Eigenmarke und bin sehr damit zufrieden

Unicorn200 13.11.2015, 13:42

Ich auch 👍🏼

0

Hallo xxjustanswerxx! Am besten wird es wohl sein, wenn Du Dir einmal selbst ein Bild machst. Du wirst schnell feststellen, welche Binden für deine Bedürfnisse genau die richtigen sind. Vielleicht magst du mal auf unserer Homepage vorbeischauen und dir unsere Produkte ansehen? http://www.always.de/de-de/feminine-produkte/binden/damenbinden.aspx  Viele liebe Grüße! Heike vom Always-Team.

Always for ever.

No name :)

Was möchtest Du wissen?