An die Frauen: Bist Du froh, eine Frau zu sein?
14 Antworten
Ja. Es geht in unserer Gesellschaft leider mit vielen Nachteilen einher. Aber letzten Endes mag ich es trotzdem. Und ich denke, Jungs haben es auch nicht immer einfach :)
ja ich mag es eine frau zu sein :)
Ich liebe es mich weiblich zu fühlen.
Ich liebe es shoppen zu gehen, mich um meine haut und haare kümmern, die nägel lackieren, mich zu schminken.
mag es feminine klamotten zu tragen
ich liebe alles was farbig süß usw ist und kindlich
Mag es mich beschützt zu fühlen von meinem freund. bin zwar klein und schwach aber bei ihm fühle ich mich so sicher :)
Aber jeder drückt seine weiblichkeit anders aus :)
Kann ich gut verstehen, ist bei mir auch ein bisschen so :)
Nur das mir klein und schwach nicht ganz, man kann doch auch als Mädchen versuchen, stark zu sein und sich verteidigen zu können :))
Ja. Und habe es trotzdem wegen dieser Betitulierung oder "Namen" (FRAU) als menschlich 2. Klasse auf einen vorderen Rang im Leben geschafft. Da ist manchmal sogar ein Mann nach mir im Berufsleben der letzte Dritte oder Trottel.
??? Nur, weil hier "Eigene Erfahrung" von mir angeklickt wurde , ist das keine eigene Erfahrung ! Ich habe nur typische Männermeinungen geschrieben ! Ich wurde & werde (als Frau) nie 2.klassig sein bzw. mich als Frau beugen ! Was soll also dieser Trost : "Es tut mir Leid, wenn Du Dich so gefühlt hast".
Pro:
- Keine Wehrdienst Pflicht
Kontra:
- Nachts nicht trauen allein raus zu gehen
- wird im Club mit irgendwelchen Mitteln abgefüllt
- wird am häufigsten Vergew…
- Periode
- (Geburten)
- Wird oft nur für Sex ausgenutzt (natürlich gibt es auch Jungs die dafür ausgenutzt werden)
- wird manchmal wie ein Objekt behandelt
- wird manchmal im Haushalt nicht respektiert
Also… nein. Bin ich nicht.
Entschuldige bitte, was hast Du denn für ein Frauenbild. Man wird ausgenutzt, wenn man es zu lässt. Wenn man sich unsicher fühlt kann man Selbstverteidigung lernen. Es gibt eine Menge richtig toller Männer, die Frauen nicht ausnutzen.
Geburten? Wenn Du nicht magst, zwingt Dich auch niemand dazu.
Und wenn Dir jemand dumm kommt dann lerne ein paar schlagfertige Antworten.
Man ist nur ein Objekt, wenn man sich selbst dazu macht und dieses Label umhängt.
Ich teile nur eigene Erfahrungen und nicht mein Frauenbild. Ganz einfach. Hast du ein Problem damit? Dann sag es mir bitte sachlich und vernünftig und nicht vorwurfsvoll.
Jeder macht gute und schlechte Erfahrungen im Leben und man lernt daraus. Mir ist nie in den Sinn gekommen, mich als Opfer zu sehen, weil ich eine Frau bin.
Allerdings habe ich es auch schon vor sehr langer Zeit aufgegeben irgendwelche Rollenklischees erfüllen zu wollen. Oder mir Gedanken über die Meinungen anderer zu machen.
Frauen die ausgenutzt werden sind also selber schuld? Das ist doch Quatsch. Die meisten haben sich nicht ausgesucht, wenn sie ein abhängiges Leben führen.
Ich habe nicht gesagt, daß sie selbst schuld sind. In der westlichen Gesellschaft können die meisten Frauen ein unabhängiges Leben führen. Und ich kenne auch Migrantinnen, die das geschafft haben.
Ach Du Armer bzw. Arme ;-( Hattest ja Deine Beschreibungen bestimmt alle selber am eigenem Leib gespürt. Da kann ich Dich verstehen. Oder ? Also komme hier nicht mit Ergoogleten oder dummen Beispielen, welche meist nur "Frauen" in jungen Jahren passieren kann. ! Dein "Fachwissen" ist einfach nur dumme Recherche oder Aufschnappen von Gebeutelten !
Ahja… also darf man eigene Erfahrungen nicht teilen? Weißt du was mir passiert ist? Weißt du wie ich traumatisiert wurde? Weißt du wie es mir psychisch geht? Weißt du überhaupt auch nur ein bisschen was über mich? Wie kannst du über etwas urteilen bzw. über eine Person urteilen die du überhaupt nicht kennst?😂
Du kannst mir hier nicht erzählen, das Du Deine ganzen geschriebenen "Kontra´s" persönlich & am eigenem Leib gespürt hast !!! Also "Mit Mittelchen im Club abgefüllt, vergewaltigt, ..." Da hättest Du ein ewiges Trauma & würdest in einer Selbsthilfegruppe diskutieren & hier nicht bei GF ! Mehr muss ich über Dich nicht wissen.
Diese Antwort reicht mir schon. Leb weiter in deiner friedlichen Traumblase. Ich weiß was ich, meine Schwester und meine Mutter erlebt haben. Und zu dem Thema Selbsthilfegruppe: Ich nehme keine Hilfe mehr an weil ich es psychisch nicht hin bekomme mich dazu zu überwinden mit einem Psychologen zu reden weil ich Psychologen schon von klein auf als böse Menschen empfinde.
Und ? Bin ich jetzt die Böse, weil ich Dich & Deine Familie nicht bemitleide ?! Habe ich nach Details von Deinem Leben gefragt ?! NEIN ! Nur, ob Du die Kontras selber erlebt hast ! Also hatte ich nur mit der Antwort JA bzw. NEIN gerechnet & nicht gleich mit Begründung !!! Wollte ich das in meiner Nachfrage wissen ? Bestimmt nicht !!!
Wollte ich deine Meinung zu meiner Antwort wissen? Bestimmt nicht.
Egal, Aber hast sie trotzdem gelesen ;-DDD Also mein Ziel erreicht. Und Das sogar ohne Mittelchen im Club.
Du machst dich also Lustig darüber… aber ey… du bist ein GuteFrage Standardprofil also erwarte ich nichts anderes und ärgere mich gar nicht darüber 👍🏻 Von dir ist fast jeder zweite hier so.
Das ist halt mein Markenzeichen. Und warum ärgerst Du Dich trotzdem ?
Tu ich nicht. Wenn ich mich ärgern würde hätte ich dich schon beleidigt oder so aber ich hab kein Bock auf eine Meldung von dir also kann ich es auch einfach sein lassen.
Hab ich doch auch 😂 Ich lieg chillig im Bett und leb mein Leben weiter.
Na ich dachte jetzt ist wieder alles in Ordnung aber scheinbar nicht… klingt zumindest feindlich gesinnt.
??? Was war i.O & was klingt feindlich ? Bist Du noch bei der Sache ?!
Ja. Ich mag eigentlich so ziemlich alles daran, außer wenn man Regelschmerzen hat oder alles mit Zeugs vollsaut.
Eine Frau ist nie ein Mensch 2. Klasse. Es tut mir leid, wenn Du Dich so gefühlt hast. Aber man sollte solche Gedanken nicht zu lassen. Sondern jegliche Abwertungen im Keim ersticken. Das ist oft der steinige Weg, aber wenigstens kann man danach noch in den Spiegel schauen.