An die Englisch Profis: wer kann mir das verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und sie seid dem nicht mehr spricht.

The short story "She doesn't speak" written by Marita van der Vywer and published in "Green line" Komma deals with Anouk, a girl which had seen while her father was shooten by robbers and since she is mute and doesn't speak.

mute und doesn't speak ist doppelt-gemoppelt, denn mute heißt stumm.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

AstridDerPu

MrsSporty1997
Fragesteller

Was ist denn an which, seen, while und shooten falsch? :-)

AstridDerPu  09.09.2013, 17:54
@MrsSporty1997
  • which steht für Gegenstände und Tiere
  • gesehen, dass/wie - see that/how oder beobachten wie - watch while
  • shoot, shot, shot
MrsSporty1997
Fragesteller
@AstridDerPu

Hä? Also :

....a girl who had see that her father was shoot by robbers and since she is mute and doesn't speak.

Ist das so richtig? :)

AstridDerPu  28.10.2013, 14:33

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Hi.

Mein Vorschlag:

-a girl who witnessed her father being shot.
-Since then, she has not spoken/(uttered) a single word.

Gruß, earnest