An die die gerne schreiben:was motiviert euch dazu?
Weil ich schreibe auch gerne, find aber keine Motivation, desshalb dachte ich ich stell diese Frage.
L.G
6 Antworten
Ich liebe die Welt und die übergreifende Geschichte, die ich dazu erfunden habe. Es macht mir unbeschreibliche Freude all das weiter auszubauen und über die Figuren zu vermitteln. Ich kann dann selbst so richtig in diese Welt eintauchen und hoffe, dass es meinen Lesern auch so gehen wird.
Daher sind die ersten beiden Bände meiner Reihe bereits fertig und der dritte in Arbeit.
Hey!
Also meine Motivation zum Schreiben ist halt einfach dass es mir spaß macht. Ich kann mir echt die verrücktesten Geschichten ausdenken. Manchmal hab ich plötzlich eine Idee für eine Geschichte und dann überlege ich mir wochenlang die ganze Handlung der Geschichte bevor ich wirklich anfange sie zu schreiben. Mir macht es einfach Spaß mal einfach da zu sitzen und mich in eine Geschichte hinein zu träumen. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und wenn ich mich dann einfach in eine Geschichte hinein träume dann kann ich einfach mal komplett abschalten und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Wenn ich mal wieder viel Stress habe weil ich es nicht richtig auf die Reihe krieg die Schule und meine Hobbys unter einen Hut zu bringen dann setz ich mich einfach in mein Zimmer oder in den Garten und denke mir neue Handlungstränge für meine Geschichten aus. Wie bereits kann ich so einfach abschalten und es entspannt mich einfach. Und wenn ich mal mit den Hausaufgaben nicht mehr weiter komme (meistens handelt es sich dabei um Mathe) dann setz ich mich einfach an einen ruhigen Ort und träume mich in eine Geschichte hinein und irgendwann löst sich einfach meine Denkblockade und ich komm mit den Hausaufgaben weiter. Und deshalb schreibe ich auch sehr gerne weil ich meine Geschichten dann auch einfach gern mit anderen teile.
Nur wer schreibt, der bleibt. Das Geschriebene ist letztlich das, was zählt. Hätte Goethe nichts geschrieben, wäre auch er heute genauso vergessen wie Abermilliarden andere Leute, die früher gelebt haben. Auch ich habe meine einzigartig grausame Autobiografie im Internet veröffentlicht, mit Klarnamen von Gewalttätern, die meine Gesundheit ruinierten.
Wenn du gerne schreibst, ist genau das deine Motivation.
Meistens ein Mädchen, welches ich beeindrucken möchte.