An die beschnittenen, könnt ihr die Beschneidung empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Empfehlen, weil.. 61%
Nicht empfehlen, weil… 39%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Unbeschnittener stimme ich dann mal nicht ab, möchte aber dennoch dazu raten, das gut zu überlegen. Wenn du dir mal die ganzen Berichte anschaust, spielst du mit einer Beschneidung ohne wirklichen, medizinischen Grund quasi Roulette und setzt alles auf eine Farbe. Entweder gewinnst du, die Nachteile halten sich in Grenzen und du kannst deine persönlichen Vorteile genießen. Oder du verlierst, wirst deutlich die Nachteile spüren und es irgendwann mehr oder weniger bitter bereuen.

Denk dran, dass deine Entscheidung entgültig ist und die Vorhaut nicht einfach wieder drangetackert werden kann.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Nicht empfehlen, weil…

Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber empfehlen würde ich es nicht.
Die Vorhaut ist nicht ohne Grund da und abgesehen von persönlichen optischen Vorlieben, bringt eine Beschneidung einer gesunden Vorhaut keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Letztere können von minimal bis gravierend reichen. Bei mir sind die Nachteile zum Glück nur minimal.

Auch das oft angeführte Argument der Hygiene ist Blödsinn. Ich war 30 Jahre unbeschnitten und mein Penis ist jetzt genauso hygienisch wie vorher. Er wurde vorher gewaschen und jetzt auch 🤷‍♂️

Bei medizinischer Notwendigkeit ist die Beschneidung natürlich sinnvoll und notwendig, wobei hier die Betonung auf „Notwendigkeit“ liegt. Leider wird oftmals viel zu schnell beschnitten, ohne erhaltende Therapien zu probieren. Die Beschneidung sollte auch bei medizinischen Gründen immer die letzte Option sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher
Empfehlen, weil..

Hallo ,

Ich habe mich als Erwachsener beschneiden lassen und ich bin sehr zufrieden damit.

Es sieht gut aus , ist sehr angenehm und Selbstbefriedigung geht auch sehr gut.

Es ist auch hinsichtlich Sauberkeit sehr gut.

Also für mich bisher eine super Entscheidung. Ich wollte meine Beschneidung auch unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Es ist eine Operation mit kleinen aber vorhandenen Risiken, die man nicht ohne Grund machen sollte (aus medizinischer Sicht). Auch die Wundheilung war bei allen mir bekannten beschnittenen Männern relativ schmerzhaft.

Ich persönlich habe es aus kosmetischen Gründen gemacht und bereue es heutzutage, da die Eichel in meinem Fall an Empfindsamkeit verloren hat im Vergleich zu vorher mit Vorhaut.

Empfehlen, weil..

Bin selbst auch beschnitten, sollte mich ein Kumpel von mir fragen ob er sich beschneiden soll, würde ich es ihm auf alle Fälle empfehlen. Er sollte aber auch wissen ab ist ab und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Bin sehr froh beschnitten zu sein, daß ist meine persönliche Meinung. Kann nicht für andere Männer sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung