An das nichts tun gewöhnt was hilft damit ich wieder arbeiten gehen kann?

3 Antworten

Gut, dass du dein Leben nicht weiterhin so verschwenden, sondern wieder arbeiten gehen willst.

Eine Idee wäre vielleicht einen Wochenplan mit zwei Aufgaben pro Tag schreiben. Diese Aufgaben musst du dann machen und machst dann einen Hacken dahinter wenns erledigt ist. Du musst dich dann aber auch "durchbeißen", also trotz Kopfschmerzen deine Aufgaben erledigen. Mit der Zeit kannst du vielleicht immer mehr Aufgaben auf dem Wochenplan schreiben - und irgendwann kommen dann auch Bewerbungen und Vorstellungsgespräche dazu.

Ich habe die Idee noch nie ausprobiert bzw. kenne keinen, der diese ausprobiert hat. Aber mir ist diese Idee gerade in den Kopf gekommen und vielleicht funktionierts ja.

Am besten ist es, sich einfach zu überwinden und das zu ignorieren. Das ist Kopfsache. Wenn man den Punkt erst mal geschafft hat, geht es wieder.

Denke an die Zukunft. Du kannst dann wieder arbeiten, kommst unter Leute, verdienst wieder dein eigenes Geld und kannst dir dementsprechend etwas leisten, auf etwas sparen. Du kannst deine Gaben und Talente einbringen. Das ist doch was, worauf man sich freuen kann.

Hast du in der Zeit wenigstens Bewerbungen geschrieben oder war das dir ebenfalls zu viel Aufwand?

Cheptner2000
Fragesteller

Ne das habe ich getan. Hatte auch ein Probearbeiten aber dann fing das halt mit den Problemem an

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:12
@Cheptner2000

Mhm Okay. Kann dir da nicht weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich ebenfalls keine Lust arbeiten zu gehen und möchte immer ausschlafen, deswegen bin ich froh, dass ich im Homeoffice bin.

Cheptner2000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hätte ich nichts dagegen, aber Callcenter nehmen mich nicht und für den Rest sind Berufe die du gelernt haben musst die Homeoffice anbieten

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:13
@Cheptner2000

Liegt aber auch daran, weil ich mit meiner Berufswahl (Möchte nicht nennen, was ich arbeite) unzufrieden bin und zu wenig Geld verdiene.

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:16
@Cheptner2000

"für den Rest sind Berufe die du gelernt haben musst die Homeoffice anbieten"

Hast du keine Ausbildung gemacht? Falls nein, würde ich mich für eine Ausbildung bewerben, wenn du später einen gut bezahlten und spaßigen Job möchtest ;-)

Cheptner2000
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch habe eine Ausbildung aber da müsste ich auf 200 Stunden kommen um meine 1300 Netto zu haben und das möchte ich nicht mehr

verreisterNutzer  21.05.2021, 19:19
@Cheptner2000

Achso, ist ebenfalls blöd :-/

Dann lerne eventuell einfach was neues ;-) Würde dir die Industrie empfehlen, dort kannst du ebenfalls eine Ausbildung machen oder als Produktionsarbeiter arbeiten. Nach einer Zeit verdienst du auch sehr gutes Geld ;-)