An alte Teppichklopfstange soll Schaukel dran

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber forrestkid,

ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. Geh doch mal in den Baumarkt. Da gibt es solche Omega-förmigen Schäkel, heißen die, glaube ich. Also ein großer, flacher Metallring mit einer Öffnung, an der das Metall quasi aufgebogen ist und rechts und links so eine Metalllasche dran ist. Diese Laschen haben ein Loch, wodurch eine Schraube geführt wird, mit der man den Schäkel festzieht.

Wenn du diese Schraube rausdrehst, ist ja eine Öffnung im Ring. Wenn diese "Öffnung" groß genug ist, lassen die sich vielleicht von oben auf die Querstange stecken. Und der Querschraube werden dann erst die Karabinerhaken für die Schaukel befestigt. Ich hoffe, ich konnte es beschreiben - bin eine Frau :-)

Lg!

Mit einem Stahlbohrer zwei Löcher bohren. Sollte das Rohr innen nicht hohl sein, passende Dübel und Haken kaufen.

Schau mal, ob Du im Baumarkt passende Karabinerhaken findest:

Haken - (Baby, Ideen, schaukel)