An alle Zwerghamsterexperten?

1 Antwort

Wenn sie beim Laufen aus dem Laufrad fällt, könnte es vielleicht zu groß sein. Bei einem Zwerghamster sollte es höchstens einen Durchmesser von 27 cm haben, sonst können sie sich leicht überschlagen. Außer du besorgst dir das patentierte Heureka-Laufrad von Rodipet, das ist 30 cm groß und aufgrund der Schräglage überschlagsicher. Korklaufbahnen sind zwar sehr angenehm für die kleinen Füßchen, werden aber oft angeknabbert oder vollgepinkelt. Wegen der Futtersammlerei würde ich mir keine Sorgen machen. Deine Kleine wird sicher bald ein geeignetes Versteck für ihre Vorräte finden. Ideal dafür ist ein Mehrkammernhaus mit mindestens drei Kammern: eine zum Schlafen, eine als Toilette, und eine dient als Vorratskammer.

Catgirl668 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 19:16

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Die kleine hat ein Getzoo Laufrad mit 27 cm Durchmesser, also denke ich von der Größe ist das ok :)

Catgirl668 
Beitragsersteller
 02.10.2024, 19:20
@Catgirl668

Da sie tatsächlich regelmäßig in das Laufrad rein pinkelt tausche ich regelmäßig die Korkeinlage aus.Sie hat auch ein Mehrkammernhaus im Käfig, in dem sie auch Futter bunkert und früher auch geschlafen hat. Mittlerweile schläft und bunkert sie aber wie schon gesagt in ihrem selbst gegrabenen unterirdischen Bau :)