An alle Putzteufel: Wie / Womit putzt der Mensch korrekt Glas, welches "nanobeschichtet" ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Lappen...So unrecht hatte der gute Mann gar nicht, eigentlich müßte es reichen,die Scheiben mit klarem Wasser abzuspülen und eventuell mit einem Microfasertuch zu trocknen, weil Seifenreste oder Kalk nicht an der Nanobeschichtung hängen bleiben - ist ja auch der Sinn der Sache. Grüssle von einem klitzekleinen Putzteufelchen.^^

Dankeschön liebes Beutelkind für den Goldie, den Zipfel, Wimpel oder wie auch immer man das Dingens nennen soll :), hatte noch keine Erleuchtung...

0

Dann kann ich Dir nur den Rat geben..schau Dich mal im Inet unter aquaclean um. Vllt. haben die speziell etwas im Angebot da deren Erzeugnisse allumfassend sind!!

Persönlich habe ich auch keine Erfahrungen damit!!

Unbedingt die Herstellerhinweise beachten und erfragen, wie lange man Garantie auf die Beschichtung hat. Die Meisten schreiben detailliert, dass man keine Mikrofasertücher und Reiniger verwenden darf. Tut man das wärend der Garantie doch, erlischt diese!

Motorrad waschen in und um München?

Da ich bei mir zuhause keine Möglichkeit habe das Motorrad zu reinigen, bin ich gezwungen es außerhalb zu waschen. Allerdings sollen Hochdruckreiniger wie sie viele Tankstellen haben nicht vorteilhaft fürs motorrad sein z.b. Kette, Kühler etc.

Kennt jemand eine Anlage mit normalem Schlauch wo ich meine Reiniger mitbringen kann? oder eine Alternative?

Vielen Dank!

...zur Frage

Metallanhänger reinigen

Hallo,

Ich besitze jetzt schon länger einen Schlüsselanhänger. Ich habe keine Ahnung was das für ein Material ist. Dafür kenn ich mich zu wenig aus. Ich kann nur sagen es ist was Metall-artiges und nichts teures.

Jedenfalls ist er in die Jahre gekommen und hat nicht mehr den schönen silbernen Ton wie am Anfang. Mit der Zeit hat er einen Braunton bekommen und sieht nicht mehr so schön aus.

Meine Frage ist, ob es möglich wäre, ihn wieder auf den ursprünglichen Zustand zu säubern. Und wenn Ja, wie?

PS: Ich habe zum Vergleich zwei Bilder hinzugefügt. Das eine zeigt wie er neu aussah, das andere wie er jetzt aussieht.

Danke im Vorraus,

...zur Frage

Schlechten Geruch aus echter Wolle entfernen?

Hallo ich habe ein zimlich teures Oberteil aus echter Wolle gekauft und es ist wirklich schön, nun habe ich das Problem das es ziemlich stark stinkt. Ich habe es mit der hand gewaschen und der Geruch ist zwar nicht mehr so stark aber immer noch present. Weiß jemand was ich da tun kann um den Geruch zu neutralisieren? P.s man darf es nicht mit der Waschmaschine waschen und Parfüm bringt auch nichts

...zur Frage

Wie entfernt man Tee am besten aus der Matratze?

Guten Tag, ich habe soeben eine tasse tee auf meinem bett umgestoßen und hätte gerne ein paar ratschläge wie ich den fleck am besten entfernen kann. Der fleck ist "nur" etwa 10x10 cm groß Lg

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?