An alle Muslime!?
Wieso glaubt ihr dass der Islam die wahre und die erste Religion ist? Ich meine laut der Wissenscahft ist das Judentum die erste Religion. Und wie schafft ihr es 5mal pro Tag zu beten? Vor allem morgens in der Nacht? Ich werd das nicht schaffen können mit meinen Depressionen. Ich meine wann soll ich schlafen? Wenn wir Nachts beten müssen? Ich will durchschlafen. Ich werd morgen nie wach wenn mein Wecker klingelt egal wieviel Uhr ich ins Bett gehe Abends.
DIESES FRAGEZEICHEN OBEN IN DER FRAGESTELLUNG IGNORIERT ES EINFACH!!!
1 Antwort
Die meisten Gebete werden sowieso dann verrichtet, wenn es draußen noch einigermaßen hell ist. Die einzigen Gebete, die verrichtet werden, wenn es dunkel ist, ist das Nachtgebet und mehr oder weniger auch das Nachtgebet. Diese Gebete zu verrichten benötigt auch nicht viel Zeit. Vielleicht 5 min/ Gebet - durchschnittlich. Depressionen sind keine Entschuldigungen, das Gebet zu unterlassen. Gebete sind kein Stressfaktor, sondern eine Ruhe für Körper und Seele. Der Prophet sagte sinngemäß zu Bilal ibnu Rabah, seinem Gebetsrufer: Rufe zum Gebet, damit wir zu Ruhe kommen.
"...wenn es dunkel ist, ist das Nachtgebet und mehr oder weniger auch das Nachtgebet." ... JA, dem kann ich zustimmen;)