An alle Christen! Glaubt ihr Jesus kommt am Tag X wieder zurück?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, davon bin ich fest überzeugt. Wie Jesus gesagt hat: Matthäus 24,29-35 | Bibleserver

chrisbyrd  17.11.2021, 22:12

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wann soll dieser Tag X sein? Wenn sich Offenbarung 1,7 erfüllt, wird Jesus wohl irgendwann zurückkehren, aber wie schon in Matthäus 24,36 und Markus 13,32 steht, kennt den Tag und die Stunde nur der himmlische Vater, weshalb es keinen Sinn hat, sich über das Datum vorher Gedanken zu machen. Vielmehr sollte man sich so vorbereiten, dass man diesen Tag der Rückkehr nicht zu fürchten braucht.

Diese Erwartung ist eine die alle Christen haben.

Die Frage ist dabei nur, ob du überhaupt weisst, was ein Christ ist.

Als Ex Zeuge Jehovas, hast du sicher nie das Evangelium vermittelt bekommen wie es die Apostel gelehrt haben.

Wer Christ ist, der ist ein Kind des Lebendigen Gottes Israels und hat durch Jesus Zugang zum Vater, der der Gott Israels ist.

Dieser Zugang bedeutet, dass er mit dem Vater in einer lebendigen persönlichen Beziehung steht.

Somit brauchen sie keine Menschlichen Lehrer mehr, denn bei Fragen können sie direkt zu ihm gehen und er gibt gerne Antworten und erklärt alles.

Zumindest alles was für den Fragesteller von Wichtigkeit und Bedeutung ist.

Das ist so, ich erlebe es immer so.

Alles was ich erkläre und verstanden habe, das habe ich durch ihn verstanden.

Denn Jesus sagte, dass ohne ihn niemand etwas tun kann.

Also auch nicht die Bibel verstehen.

Menschen ohne Jesus brauchen ihr leben lang Menschliche Lehrer und sind von ihnen Abhängig.

Und jeder Betrüger liebt es, wenn Menschen von ihm abhängig sind.

Abhängigkeiten geben Macht und Einfluss.

Also nicht nur bei den Zeugen sondern in allen Religionen und allem was von Menschen geschaffen wurde.

Ja, ich glaube daran und freue mich sehr darauf!!! :)

Für mich wird er als Retter kommen und nicht als Richter, weil ich daran glaube, dass er mir alle Sünden vergeben hat und ich deswegen Gemeinschaft mit dem Vater haben darf.

Wenn Jesus wiederkommt, werden sich alle Knie vor ihm beugen. Dieser Moment wird gigantisch und herrlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs