Amsterdam Knöllchen, muss ich zahlen?

4 Antworten

Hallo

Im Ausland sind öfter bestimmte Parkzonen definiert, ein Schild findest du dann nur bei Einfahrt. Ich kenne es sogar, dass du nur noch sehr wenige Automaten findest und gewollt ist, dass du per SMS/ App zahlst.

Es macht also wenig Sinn dagegen vorzugehen, außer du kannst dir die Gegend nochmal ansehen, bist dir sicher und hast einne Rechtschutzversicherung mit Dolmetscher...

Alles andere wäre finanziell gesehen Irrsinn...

Ich habe nur etwas gefunden das nichts mit weissen Markierungen zu tun hat.

Blauer Bordstein - Parken mit Parkschein.

Gelb - Parken verboten.

Möglicherweise hast du wo gestanden,zu nah, wo du hättest stehen dürfen.

Vielleicht wollte man dem Deutschen einfach mal etwas abnehmen,da die wenigsten sich mit den Verkehrsregeln dort auskennen.Der zahlt schon.

https://www.bussgeldkatalog.org/niederlande/#regeln_zum_parken_und_halten_in_den_niederlanden

Du könntest Widerspruch einlegen.

keine Ahnung wo du gestanden hast - man informiert sich über die Gepflogenheiten im Ausland. Du wirst irgendwelche Markierungen fehlinterpretiert haben. das könnte selbst in Dland vollstreckt werden. Kommt ganz auf die Höhe an

Und wie war die Fahrbahn markiert?

niklasddorf
Fragesteller

habe ein Bild gepostet