Amsel-Ästling gefunden, dann gestorben?

1 Antwort

Der kleine ist vielleicht aus dem Nest gestürzt und an den inneren Verletzungen gestorben. Die Eltern werden weitersuchen, dass ist deren Instinkt, darum sollte man die kleinen auch nie zu weit weg von ihnen entfernen..

Leg ihn ins Gebüsch, den Rest regelt die Natur.

annablanka
Fragesteller

Dankeschön, habe ihn in die Nähe ins Gebüsch gelegt und ein bisschen mit Gras zugedeckt.
Die armen 😢 jetzt suchen sie stundenlang. hab sau die Schuldgefühle. hab den Vögeln jetzt einen Badeplatz im Schatten eingerichtet. Hab gesehen dass die Eltern und anderen Ästlinge schon getrunken und gebadet haben. Die armen Amseln.
Als ich gestern den Ästling hochheben wollte stand seine Mutter dabei und hat ganz laut gepiepst und ist umher gesprungen. Aber er hat nicht auf sie reagiert.