Ampel wieder Wählen oder Fehlentscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fehlentscheidung 44%
AfD wählen 31%
Richtige Entschuldigung 25%

7 Antworten

Du kannst die Ampel nicht wählen du kannst nur die Partein wählen. Nehmen wir an die FDP fliegt beim nächsten mal aus dem Bundestag dann kann es logischerweise keine Ampel mehr geben weil die Farbe "Gelb" fehlt.

Fehlentscheidung

AfD ist keine Alternative. Zähl das nicht als extra Punkt dazu.

Niemand hat die Ampel gewählt.

Es wurden einzelne Parteien gewählt und daraus hat sich diese Koalition ergeben. Und diese funktioniert nicht wirklich gut.

Eine AfD ist da aber keine Alternative, sondern ein ganz großer Fehler.

Die Ampel ist keine Partei, die man wählen kann.

Bei der nächsten Bundestagswahl werden die Karten neu gemischt und wahrscheinlich auch eine andere Koalition die Regierung übernehmen. An dieser anderen Koalition können Teile der Ampel mit beteiligt sein.🤷‍♂️

Fehlentscheidung

Hallo liebe*r LPMGAMK,

die Ampel ist eine Fehlentscheidung und wird auch so nicht mehr auftreten. Dessen bin ich mir sicher. Die AfD wäre aber eine noch größere Fehlentscheidung. Eine Mehrheit der AfD würde es nicht geben, was bedeutet, dass eine andere Partei dazukommen würde - dann würde überhaupt nichts mehr laufen in meinen Augen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus