AMG oder M Paket welches ist euer Meinung nach qualitativ besser?

3 Antworten

AMG ist eine ganz andere Preisklasse, allerdings würde ich es davon abhängig machen, ob es um einen 1er mit M Paket oder eine G Klasse mit AMG geht. Wenn das Grundfahrzeug schon ein Viertel kostet, wird das Paket nicht gleichwertig oder vergleichbar sein.

was ist besser? das Salz für die Pasta oder der Pfeffer auf dem Steak?

anders ausgedrückt, weder würde AMG Tuning was an einem BMW bringen, noch ein M Package etwas an einem Serien Benz. Es sind komplett unterschiedliche Konzepte.

Bringe auch noch Brabus oder Alpina mit ins Spiel ...

Kopfleer  23.06.2020, 18:47

Da würde ich mich tatsächlich für Brabus entscheiden.

Berkehalo200  20.02.2021, 02:38

Du meinst eher Maybach und Alpina oder Brabus und G-Power

Also meiner persönlichen Meinung nach nimmt sich das nichts. Über Design kann man sicher streiten aber die Qualität ist bei beiden herausragend. Die Zulieferer könnten sich überhaupt nicht erlauben da weniger als Top Qualität zu liefern, sonst wären sie schnell ersetzt. In vielen Fällen sind es sogar die selben.

Ich habe diverse Fahrzeuge der Hersteller, oft auch mit über 200.000 km, gefahren und in den meisten Fällen sah der Innenraum noch aus wie neu.

Der Verschleiß außen ist auch vergleichbar und die Schürzen reißen bei beiden bei Remplern gleich schnell.

Je nach Modell lassen sich winzige Unterschiede in der Qualität ausmachen, aber aus meiner Sicht nicht genug, um Einen als den Besseren hinzustellen.