Amerikanische Unterputzdosen "Adapter"?

1 Antwort

Bist Du denn sicher, dass die Geräte hier funktionieren? In den USA ist ja 120 V Netzspannung.

Kannst Du mal ein Beispielgerät als Bild oder Link posten?

Ich glaube nicht, dass es Adapter gibt. Deutsche Unterputzdosen sind rund, amerikanische rechteckig und in einer Richtung größer als die deutschen. D.h. die Geräte sind vermutlich schon ohne Adapter zu groß für eine deutsche UP-Dose.

germanils  02.09.2021, 09:24
@LeonEder

Das ist doch für deutsche Unterputzdosen und mit deutscher Schukosteckdose? Entweder verstehe ich die Frage nicht richtig oder Du hast es komisch formuliert.

Diese Geräte passen sind für deutsche Unterputzdosen (2 oder 3 nebeneinander)

LeonEder
Fragesteller
@germanils

Leider eben nicht..egal wie man den Schalter und den Stecker einbaut, wenn man versucht die Blende drauf zu setzen, passt sie entweder nicht oder wenn man ein Kabel einstecken will, drückt man den Stecker in die Wand

LeonEder
Fragesteller
@germanils

Ich Versuche es nach der Arbeit noch einmal, vielleicht war ich einfach zu blöd

germanils  02.09.2021, 09:32
@LeonEder

Das ist alles standardisiert... Hast Du mal ein Foto von Deinen Unterputzdosen?

LeonEder
Fragesteller
@germanils

Bin gerade auf Arbeit...aber Standart sind unsere Dosen nur bedingt, sind leider krumm und schief da das Haus von einer Person alleine gebaut wurde vor etlichen Jahren

germanils  02.09.2021, 09:36
@LeonEder

Notfalls musst Du halt die Unterputzdosen neu setzen oder zumindest sauber ausrichten. Daran kannst Du dann die Smart-Steckdosen einfach anschrauben.

LeonEder
Fragesteller
@germanils

Danke nochmal, ich war wirklich zu dumm zum montieren