Amerikanische Filme- Toyota Prius

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Person in einem Film einen Prius fährt, hat das ja auch eine bestimmte Aussage. Möglicherweise wollen die Produzenten dieses "ökologische Gewissen" ja auf ihre Darsteller übertragen.

Ich nenne als Beispiel jetzt mal Breaking Bad, wo ein toller Kontrast erzielt wird, indem man Walter White einerseits als braven Familienvater zeigt, der eben einen Prius fährt und auf der anderen Seite kocht er eine der gefährlichsten Drogen und schreckt auch sonst vor nichts zurück.

Das mag daran liegen, da ich selbst Toyota fahre :-) Nein, im Ernst, da Toyota eine Marke ist, welche relativ häufig vorkommt, ist auch die Wahrscheinlichkeit dementsprechend gross, dass in Filmen auch die Darsteller oft Toyota fahren. Und der Prius ist ein Typ, welcher innerhalb der Toyotapalette ebenfalls zu den meistgefahrenen Autos gehört.

Das liegt u.a. auch daran, dass der Prius in den USA ein sehr beliebtes Auto ist.