ameisengift selber machen

5 Antworten

Kreide löscht die Pheromonspur also folgen keine anderen Ameisen. Je nachdem ob die Art monogyn (einzelne Königin) oder polygyn (mehrere Königinnen) macht es Sinn den Ameisenstraßen zu folgen die bringen dich direkt zum Nest. Wenn man die Königin tötet ist es nur eine Frage der Zeit bis die Ameisen verschwunden sind. Eigentlich tun sie auch keinem etwas, jedenfalls unsere normale Schwarze Wegameise nicht die wollen eigentlich wieder raus sobald paarungszeit ist. Problematischer ist sowas wie die Pharaoameise die eine echte Plage ist und im ganzen Haus königinnen und zweignester verteilt. Die betreiben Inzucht sind ultraklein und nicht totzubekommen. Die Schwarze Wegameise sollte jedoch niemanden Beunruhigen.

Spinozad Wasser honig

Backpulver.

Gemein aber sehr wirkungsvoll.

In Backpulver ist Natriumbikarbonat enthalten. Das und Ameisensäure versteht sich nicht so gut. Die Ameisen meiden es also. Wenn du jetzt eine "Backpulverspur" legst, dann sollten die Ameisen diesen Bereich meiden.

Wenn es nicht funktioniert würde ich einfach im Baumarkt etwas kaufen. Das kostet nicht viel und wirkt auf jeden Fall.