AMD Karte verusacht permanente bild einfrieren?

3 Antworten

Naja, dann wird die Karte wohl ziemlich am Ende sein. Ist ja vermutlich nicht mehr die neuste, und nach ein paar Jahren kann da auch mal was an der Hardware kaputt gehen.

Wenn du dir sicher bist, dass die Karte die Ursache ist, diese aber (vermutlich) keine Treiber- oder Temperaturprobleme hat, dann ist entweder etwas mit der Firmware der Karte (was aber unwahrscheinlich ist, das passiert nicht einfach mal so) oder die Karte hat schlicht und einfach einen Hardware Defekt und gehört in die Tonne.

Leider kennen wir die Vorgeschichte Deiner RX 590 nicht. Zudem wissen wir nicht, ob sie in jeder Anwendung oder jedem Spiel unter Last solche Zicken macht.

RX 590 war anders herum aber nur eine werksmäßige OC-Variante der RX 580, was solch ein Produkt trotz handselectierter Chips in der Alterung durch Betriebsstundennutzung zufällig "empfindlich" machen könnte in sensitiven Spielen / Anwendungen.

Probiere es daher in deren Problemzonen mal mit Downclocking bei GPU- / und VRam - Takt um je ca. 10-20% .

Andere Frage...reicht Dein Netzteil überhaupt aus für eine RX590 im Auslieferungszustand?

Kaufe dir eine neue Grafikkarte,RX 6800xt oder neuer.Am besten mit 12GB oder mehr Grafikspeicher.Musst nur aufpassen das die CPU die Grafikkarte packt.

Woher ich das weiß:Hobby