Amazon.co.uk Versand an Packstation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon liefert auch an Packstationen. Marketplace Verkäufer oft nicht. Wenn es direkt von Amazon versandt wird, ist also kein Problem.

Das Amazon Deutschland an Packstationen versendet ist mir bewusst. Die Frage war ob das auch bei Amazon UK geht!

0
@3nraged

Ich habe geschrieben "Amazon" und nicht "Amazon Deutschland". Hab mir selbst schon etwas von dort schicken lassen. Falls eine Anschrift/Packstation nicht beliefert werden kann, erscheint spätestens bei der Angabe der Versandanschrift die Meldung, dass es Problem gibt und man eine andere Adresse angeben soll.

2
@baindl

Okay, dann habe ich das falsch verstande, weil du nur Amazon geschrieben hast. Weil beim deutschen Amazon habe ich das auch gemerkt, dass man informiert wird wenn die Packstation nicht geht.

Dann bin ich mal gespannt. Habe mit amazon.co.uk bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Danke für deine Infos!

0

Amazon.co.uk verschickt ueber Royal Mail. Ob die Sendung dann an DHL uebergeben wird, oder an GLS, haengt vom Zufall ab. Wenn sie bei GLS landet, geht sie wieder zurueck zum Absender: http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Mail#Versendungen_nach_Deutschland

Wobei man wissen sollte, dass Amazon einen (fast) perfekten Versandablauf entwickelt hat und somit auch bei der RM die entsprechenden Vorgaben (Packstation) hinterlegt sind. Sonst zahlen nämlich beide (RM und Amazon) drauf.

0
@baindl

Naja, von meinen beiden letzten Bestellungen bei Amazon, die ueber RM raus gingen an ein auslaendisches Postfach, sind zwei daneben gegangen... Einmal als unzustellbar zurueck zu Amazon, und einmal komplett verloren gegangen...

0

Paket an das Postfach eines Freundes schicken lassen?

Hi, ich habe etwas bei Amazon bestellt aber da ich nicht daheim bin habe ich es zu einer packstation schicken lassen und zwar über den dhl Account eines guten Freundes. Kann er es für mich abholen obwohl mein Name auf dem packet steht und nimmt die Packstation es überhaupt entgegen?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Paket in der Packstation und was passiert wenn man es nicht abholt?

DHL möchte mir mit folgender Begründung keine mTAN zu schicken:

"Leider konnte der Versand der mTAN nicht vorgenommen werden, da zur Zeit kein Paket für Sie zur Abholung in einer PACKSTATION bereit liegt."

Obwohl lustigerweise links daneben genau das Gegenteil steht. Was passiert mit dem Paket wenn ich nichts mache?

...zur Frage

Wo ist mein Packet von Amazon?

Hallo
Meine Schutzfolie von Amazon sollte heute ankommen, jedoch kam nichts, und ich schätze das 17:40 kein DHL oder jeglicher Transportdienst. Nun vermute ich das, das Packet bei meinem Psychopathischen Nachbar angegeben wurde, und ich mein Packet nicht mehr sehen werde. Nun ist meine Frage, was kann ich dagegen nun unternehmen? Die Zahlungsart was übrigens ein Amazon Gutschein. Danke im Voraus!

...zur Frage

Nicht DHL Pakete und die Packstation

Hallo,

Habe einiges bei Amazon bestellt und lasse es zu einer Packstation schicken. Habe mich gefragt, was passiert eigentlich mit Paketen die nicht von der DHL sind an der Packstation? Vielen Dank

...zur Frage

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird?

Ich bin seit kurzen bei DHL Packstation angemeldet. Da kann man sich ja nur Pakete hin liefern lassen die per DHL versand werden. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich etwas online bestelle und an die Packstation liefern lasse es nicht rein kommt, da es mit einem anderen Anbieter als DHL verschickt wurde. Wie kann ich erkennen/ festlegen, dass das Paket mit DHL versand wird und so sicher in der Packstation ankommt? Schonmal Danke für die Hilfe, lg Sumiri

...zur Frage

DHL Produkt : PRIO?

Guten Abend, bei der Sendungsverfolgung der DHL steht beim Produkt : PRIO Enthält PRIO besondere Leistungen gegenüber dem normalen DHL-Paket ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?