Amazon Wunschliste anonym?

3 Antworten

Ganz anonym ist eine Wunschliste nicht. Der normale User der nur bestellt, sieht nichts von Dir.

Es gibt aber einen Dreh, wie jeder trotzdem an den Namen und die Adresse kommt. Ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, als ich einem Streamer etwas von seiner Wunschliste gekauft habe.

Geht evtl. wenn du bei Amazon als Lieferadresse eine Packstation der Post / DHL angibst.

Der Name kann / sollte dann ggf. (d)ein "Künstlername" sein (den du auch bei der Anmeldung verwendest)

NanayKhs
Fragesteller

Okay mein Künstlernme, aber muss ich nicht mit meinem Ausweis an der paketstation das abholen? Um zu beweisen das ich es bin? Aber auf meinem Ausweis steht natürlich nicht mein Künstlername

NanayKhs
Fragesteller
@beamer05

Komisch, letzens wollten sie mein Ausweis sehen, lag es daran das ich einfach zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war?

beamer05  07.10.2022, 03:53
@NanayKhs

Wer ist "sie"?

Ich hatte noch nie einen Ausweis am Scanner (oder wo sonst?) zeigen müssen. (Ich habe eine Packstation mit Display, anscheinend gibt es auch andere)

Außerdem: Wenn DHL deinen Namen wüsste, wäre das gegenüber den Absendern ja immer noch anonym.

Dorfkind63  07.10.2022, 12:30
@NanayKhs

Bist du denn schon volljährig? Falls nicht, kannst du die Lieferung an eine Packstation vergessen. DHL schaltet Dich nur dann frei, wenn Du mind. 18 bist.

Wenn du ein Postfach hast, dann ja, aber da ist dann wenigstens dein Name, oder jemand anders ein Büro zum Beispiel nimmt deine Post mit an, oder ein*e Manger*in