Amazon weigert sich meine Bestellung zu erstatten?

2 Antworten

So wie Du auch! Wenn die behaupten, Du hättest unterschrieben, dann können sie auch eine Unterschrift vorweisen! Und wenn die dann nicht mit der Deinen übereinstimmt, haben DIE (respektive deren Zusteller) ein Problem!

Was ich aber doch komisch finde: Erst wird behauptet, die Sendung wäre im Briefkasten, dann aber heißt es plötzlich, das Paket wäre entgegengenommen worden und jemand hätte eine Unterschrift geleistet. Das paßt nicht zusammen - entweder der Empfänger ist nicht da und die Ware landet im Briefkasen oder der Empfänger ist da, nimmt die Ware persönlich in Empfang und unterschreibt.

Ich habe mal einen Paketzusteller beobachtet (das war noch deutlich vor Corona), der das Paket rotzfrech auf den Torpfosten stellte, kackdreist selbst unterschrieb (obwohl eigentlich ICH diese Unterschrift hätte leisten müssen) und sich dann einfach aus dem Staub machte. Nun hätte jeder sich dieses Pakets bemächtigen können!

Wer weiß, vielleicht hat sich einfach irgend jemand als Dich ausgegeben, der Paketbote hat die Identität nicht geprüft - und schwupps, war das Paket weg!

NICOWAYNE95
Fragesteller

Das ist es ja. Ich hab gesehen wie es zugestellt wurde. Bin zum Briefkasten ein paar Minuten später und er war leer. Jetzt sagt Amazon das Paket wurde zugestellt und wurde unterschrieben. Das passt einfach null Zusammen. Der Fahrer hat ja nicht mal geklingelt.

Was sollen wir da machen? Für dich die Polizei informieren?

Ne, spass bei Seite...
Polizei Informieren :D

NICOWAYNE95
Fragesteller

Und inwiefern hilft das denn? Es wäre ja Anzeige gegen Unbekannt. Das würde sowieso zu nichts führen, außer es in die länge zu ziehen.

migebuff  08.07.2022, 15:57
@NICOWAYNE95

Naja, vielleicht kommt dann bei den Nachforschungen heraus, dass der Zusteller Pakete einfach in den Wald wirft anstatt sie zuzustellen, so wie es bei mir im Ort kürzlich geschehen ist.

Wenn niemand eine Anzeige macht und es hinnimmt, wird natürlich auch nie ermittelt.

Amazon denkt sich natürlich auch: "Der Kunde behauptet, sein Paket wäre verschwunden, aber eine Anzeige macht er nicht - seltsam".

NICOWAYNE95
Fragesteller
@migebuff

Amazon behauptet das es korrekt zugestellt wurde. Also das der Fahrer eine Unterschrift von mir erhalten hat was kompletter Bullshit ist.