Amazon Supunternehmer?
Hallo zusammen,
ich überlege, mich als Subunternehmer im Bereich Amazon Logistics selbstständig zu machen und Fahrzeuge sowie Fahrer anzustellen, um Lieferaufträge zu übernehmen. Ich habe ein Startkapital von 100.000 € zur Verfügung und möchte wissen, ob sich die Investition lohnt.
Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich? Wie hoch sind die realistischen Gewinne und welche Herausforderungen könnte es geben? Ist es empfehlenswert, die Fahrzeuge zu kaufen oder lieber zu leasen?
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps!
2 Antworten
Wie vom SocialApologet gesagt spart Amazon bewusst ein. Daher gibt es so viele Fahrer aus dem Ausland, damit der Mindestlohn nicht gezahlt werden muss. Wenn du so viel Startkapital zur Verfügung hast, würde ich mich nach einem anderen Geschäftsmodell umschauen.
Schwierig. Das hört sich zwar nach einer organisierten und logischen Sachen an, jedoch weiß ich nicht, ob Amazon genug zahlt und ob es sich langfristig lohnt!
In Deutschland hast du noch zusätzlich gesetzliche Grundlagen. Auch mind.15 Euro (in Zukunft).
Amazon spart bewusst an solchen Stellen.
Sie 100k in eine Selbstständigkeit zu investieren ist super, aber bitte mit Bedacht.