Amazon scam,?

5 Antworten

  1. Kannst du dich auf Amazon anmelden?
  2. Richtige Mails dieser Art, würden anstatt „Guten Tag!“ eine persönliche Anrede mit dem Namen verwenden
  3. Wieso sollte Amazon eine Gas oder Stromrechnung verlangen?
  4. Wer ist der Absender der Mail? Das solltest du heraus finden, wenn du entweder auf das Amazon Logo oben drückst, oder auf adressen-bestaetig…

Aber kurz zu deiner eigentlichen Frage: Ja, es handelt sich hier über eine Phishing Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne so etwas nicht aber hast du denn noch Zugriff auf deinen Amazon Account und alles funktioniert ganz normal? Dann ist das bestimmt Pishing.

Ich nutze seit vielen Jahren Amazon und es gab nie komische Aktivitäten.. daher weiß ich nicht ob Amazon wirklich solche Warnungen verschickt. Aber für mich hört sich das nicht seriös an.

Martinelhuele
Fragesteller

Also Guck meine andere Frage an mein Amazon acc wurde gehackt hab angerufen und bekomme den morgen wieder. Der am Telefon hat auch gesagt alle Bestellungen kommen normal an. Also ist es Phishing oder?

Flowfehler1  16.07.2022, 04:14
@Martinelhuele

Achso sorry wusste nicht dass du schon eine Frage dazu gestellt hattest :D Also wenn das alles telefonisch geklärt wurde dann würde ich die Mail ignorieren. Die haben doch nichts gesagt, dass eine Mail noch kommt wo du was hinschicken sollst oder?

Du gehst einfach auf deinen Amazonaccount und loggst dich ein. Geht mit ziemlicher Sicherheit. Was sollte Amazon mit deiner Gas- oder Stromrechnung wollen ??

Ignorieren und bloß nichts schicken

Martinelhuele
Fragesteller

Also Guck meine andere Frage an mein Amazon acc wurde gehackt hab angerufen und bekomme den morgen wieder. Der am Telefon hat auch gesagt alle Bestellungen kommen normal an. Also ist es Phishing oder?

Man wird doch von Amazon immer mit Namen angesprochen....

Gratzl  16.07.2022, 06:40

Nicht nur von Amazon ;)

Grundsätzlich von jedem seriösen Unternehmen.

Natürlich !

NICHTS anklicken !!

Alle Mails wo Du nicht mit Namen angesprochen wirst, oder wo der Absender "Kontospezialist" heisst, kannst Du als Pishing einstufen !

Das hat man Dir aber schon des Öfteren gesagt !!