Amazon locker, Ausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, musst du nicht.

Bei den Amazon Packstationen musst nur deine Code einscannen/eingeben den du per Mail erhalten hast.

Warensendungen mit einer Alterskontrolle können nicht an eine Amazon Packstation geliefert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein brauchst du nicht aber es kann sein, dass die Vapes nicht geliefert werden, da es sich um eine IDP Versendung handelt und sowas normal nicht zu Poststationen gesendet wird.

wenn man die dort abholt, einen Ausweis einscannen muss oder so?

Amazon Locker ist ein Blechkasten ohne irgendwelche Kontrollmöglichkeiten. Deshalb können dort auch nur Pakete hingeschickt werden, die keiner Altersprüfung unterliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung