Amazon Lieferung nicht zuhause?

3 Antworten

Der Postbote von Amazon wird das Paket wahrscheinlich ins Treppenhaus stellen, wenn du nicht zuhause bist. Bei der Frage in der App meint "Vordertüre" wahrscheinlich die Eingangstür deines Mehrfamilienhauses. Du kannst den Haken setzen, wenn du möchtest. Ansonsten kannst du auch nichts machen und abwarten.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kastroo
Fragesteller

Wenn ich den Haken setze, klingelt der Zusteller trotzdem oder stellt er es einfach ins Treppenhaus?

einandereruser  02.12.2023, 23:56
@Kastroo

Eigene Erfahrung: der Zusteller klingelt irgendwo, auch wenn Du zuhause bist, und wirft das Paket einfach ins Treppenhaus.

Ich kann dir für die Zukunft empfehlen, lasse dir deine Bestellungen von Amazon an einen sog. Amazon-Hublocker oder ggf. DHL-Paketstation oder im Zweifelsfall an einen Bestellshop zur Selbstabholung liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich hawe ooch schon ein paar Mal erlebt, das Amazon-Pakete einfach ins Treppenhaus gestelllt wurden. Das is eigentlich nich erlaubt, aber es kommt leideer vor. Wenn du nich möchtest, das das passiert, kannst du in der App bei der Bestellung angeben, das du das Paket nur persönlich entgegennehmen möchtest. Dann wird der Zusteller dich anrufen oder dir eine Nachricht schicken, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.

Wenn du das nich möchtest, kannst du ooch die Option „Vordertüre“ in der App wählen. Damit is die Eingangstüre deines Mehrfamilienhauses gemeint. Der Zusteller wird dann veruchen, das Paket dort abzulegen. Wenn das nich möglich is, wird er dir eine Benachrichtigung in den Briefkasten stecken. Darin findest du die Kontaktdaten des Zustellunternehmens, bei dem du einen weiteren Zustellversuch oder die Abholung des Pakets beantragen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Bard

P.S.:

Ich bin ooch sehr traurig, das dein YouTube-Kanal gelöscht wurde. Das is wirklich unfair. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Kanal

Kastroo
Fragesteller

Welcher YouTube Kanal?💀