Amazon Ipohne 15?
Hallo leute wollte mir iphone 15 kaufen auf Amazon wie läuft es dann ab wenn ich es habe kann ich dann einfach mit dem Handy zum nächsten Geschäft gehen damit ich es anmelden kann und einfach ein Vertrag machen kann. Oder geht das nicht würde es kaufen und danach vertrag damit machen wollen.
3 Antworten
Das Handy kannst du auch über WLAN einrichten. Wenn du schon einen Mobilfunk Vertrag hast, kannst du vermutlich einfach die Sim karte weiter verwenden oder eine neue eSIM beantragen.
eSIM ist quasi eine SIM Karte im Handy die man über einen QR Code bei einem Anbieter registrieren kann, komplett digital ohne physische Karte. Aber bei der europäischen Version des iPhone geht auch eine klassische SIM Karte. Macht keinen Unterschied, nimm was einfacher ist.
Einen Vertrag kannst du online abschließen oder in einem Laden.
Den Mobilfunk Vertrag kannst du davor oder danach machen, das ist egal. Den kannst du auch später wechseln (musst natürlich die Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen einhalten).
Das Handy muß man nicht "anmelden". Zuhause im WLAN kannst du es schon verwenden. Den Handyvertrag brauchst du, damit du unterwegs Telefonieren und ins Netz gehen kannst.
Du musst dann in kein Geschäft gehen. Schau nach einem günstigen Tarif im Internet. Der Anbieter schickt Dir dann eine SIM-Card. Die legst du dann ein, startest das iPhone und folgst den Anweisungen für die Ersteinrichtung.