Warum hat Amazon Instant Video so eine schlechte Qualität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert, ist die Silverlight Version aktuell, was läuft noch parallel an Anwendungen (Taskmanager)?

Ich hatte die Probleme auch eine Zeitlang mit dem Firefox und schau seitdem die Videos über Chrome.

Joachim61389
Fragesteller

Das ist ja das ich benutze auch Crome bei IE und Firefox ist es noch Schlimmer

baindl  20.10.2015, 20:52
@Joachim61389

Sind die Konsolen aus, wenn Du am PC bist? Was für einen Router hast Du? Kannst Du bei Deinem Router (welches Modell) Prioritäten einstellen oder wenigstens den aktuellen Datendurchsatz anzeigen lassen?

Joachim61389
Fragesteller
@Joachim61389

Silverlight wird regelmäßig wie alles andere von Microsoft aktualisiert. habe eben mal nach geschaut ist aktuell

Joachim61389
Fragesteller
@baindl

Also am Router ist eingestellt das mein Pc Priorität hat, da habe ich auch UPV rechte für das ein oder ander Spiel eingestellt. Die Konsolen sind aus. Router ist eine Fritzbox 7490. Gibt es vileicht UPV einstellungen Für Chrome oder Streaming? 16000 leitung von 1und 1

baindl  20.10.2015, 21:04
@Joachim61389

Lass mich mal ne Nacht drüber schlafen. Im Moment bin ich auch ratlos.

Joachim61389
Fragesteller

Ok

baindl  22.10.2015, 10:33
@Joachim61389

Ich habe jetzt selbst noch mal ein wenig herumexperimentiert und bin zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen.. ...

Auf allen Geräten, TV mit Fire Tv-Stick, Kindle Fire und Android Tablett läuft das Streaming einwandfrei, selbst wenn nebenher noch auf einem zweiten Fernseher IP-Tv geschaut wird. Keine Ruckler, keine Aussetzer, alles HD und alles parallel.

Am PC kommt es immer wieder zu "Haklern", bzw. Reduktion der Qualität. Anscheinend ist ein Windows-PC nicht erste Wahl.

Tut mir leid, dass ich keine Lösung gefunden habe. :-(

Also ich hab dasselbe Problem, die Filme sind leider in sehr schlechten Qualität. Hab zuerst natürlich bei mein Smart TV ein Speedtest durchgeführt am Ende hatte ich 4 MBit/s obwohl ich 50 MBit/s hab und auch geliefert bekomme, da liegt das Problem bei mein Smart TV und diesbezüglich hab mit Samsung ein Rückruf Termin vereinbart. Aber diesmal hab ich es mit mein PS4 versucht, geht auch nicht und mit mein PS4 bekomme ich laut Speedtest 40 MBit/s. Aber die Filme in Amazon werden nicht in HD angezeigt!!!! Amazon hat anscheinend Probleme mit der App.

Komisch. Internetleitung mal gemessen?

Joachim61389
Fragesteller

PC ist mit einem Cat 6 Kabel verbunden und die Konsolen mit cat5, gibt es vieleicht upv rechte die ich eventuell Einrichten kann.

Reyha24  20.10.2015, 22:51

Mach einen Speedtest. Zum Beispiel auf speedtest.net. Gruß :)