Amazon Gutschein unter 18 Jahre einlösen?

5 Antworten

Bestell zusammen mit deinen Eltern über den Amazon-Account deiner Eltern! So ist es für Minderjährige vorgegeben in den Amazon-AGB und dann läuft alles ordnungsgemäß ab.

Wenn du - als Minderjährige- versuchst, über einen eigenen Account zu bestellen, das verstößt gegen die Amazon-AGB und dann musst du mit Problemen rechnen.
Kann passieren, dass dann dein Account gesperrt wird und du das eingelöste Guthaben nicht nutzen kannst.
Bsp.: www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

Dass das bei deinem Freund so „funktioniert“ hat, daraus kannst du nicht schließen dass es bei dir auch funktionieren wird!
Bsp.: Wenn dein Freund mal in der Bahn schwarzgefahren ist und nicht erwischt wurde, dann kannst du daraus auch nicht schließen, dass du bedenkenlos schwarzfahren kannst und nicht erwischt wirst.

Einen Gutschein einzulösen hat keine altersbeschränkung. Du musst nur 18 sein, um ihn zu kaufen, der Rest ist egal...

Guennie1568  22.09.2018, 09:42

Jetzt hast du was verdreht. Kaufen kann er mit jedem Alter, aber einlösen nur beim elterlichen Konto, solange er minderjährig ist. Erst mit seinem 18. Geburtstag kann er ein eigenes Konto eröffnen. Aber dann kann er ja auch ein eigenes vollwertiges Bankkonto haben und damit bezahlen.

Rubezahl2000  22.09.2018, 11:08

@CryptJumper: Genau falsch rum!
Für den Kauf der Gutscheine gibt's KEINE Altersbeschränkung.
Aber mit eigenem Account bestellen - das ist ab 18J!

Eines vorweg. Bei Amazon kann man nicht mit Paypal bezahlen!

Amazon Gutscheine darfst du nur beim elterlichen Account einlösen, solange du unter 18 bist. Nur weil es dein ebenfalls minderjähriger Freund gemacht hat heißt das nicht, dass es dadurch automatisch erlaubt ist, mit eigenem Account bei Amazon einzukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gutscheine werden ganz zum Schluß abgefragt, etwas weiter unten im Menü

Guennie1568  22.09.2018, 09:49

Man kann sie aber auch schon vorher nutzen um den Betrag aufs Amazon Konto zu laden.

Logitech G703 kann ich dir empfehlen oder 903 (teuer)