Amazon Fire TV Stick mit Monitor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie schon mehrfach gesagt wurde, würde das durchaus funktionieren.

Allerdings weiß ich nicht, wie das dann bei Dir mit dem Ton gehen soll.

Der FireTV-Stick gibt den Ton über den HDMI-Ausgang an den Fernseher (=>Monitor) weiter.

Aber ein normaler Computermonitor hat keine Lautsprecher... Oder einen Anschluß für externe Aktiv-Lautsprecher!

Also mußt Du Dir einen Monitor mit eingebauten Lautsprechern, oder entsprechendem Ausgang kaufen.

Alternativ benötigst Du einen extra Adapter, um den Ton am HDMI-Kabel abzugreifen:

Z.B. so etwas:

https://www.amazon.de/Snxiwth-Konverter-Optisches-5-mm-Stereo-HDMI-Audio-Extractor/dp/B07FX6C7TP/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1541239503&sr=8-4&keywords=konverter+hdmi+stereo

https://www.amazon.de/Extractor-Optische-Konverter-Verteiler-adapter-dac-Tiefschwarz/dp/B01GH4MEYC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1541239503&sr=8-5&keywords=konverter+hdmi+stereo

https://www.amazon.de/Neoteck-Konverter-Splitter-Lautstärkeregler-Verteiler-orange/dp/B076BCT6XQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1541239503&sr=8-8&keywords=konverter+hdmi+stereo

Da steckst Du den FireTV-Stick in den Eingang und per HDMI-Kabel geht es dann zum Monitor.

Damit hättest Du das normale Stereo-Signal und ebenfalls einen TOSLink-Anschluß, um einen (Raumklang-)Verstärker per Glasfaserkabel anzustöpseln.

Damit wäre allerdings wieder ein gewisses Kabel-Wirrwarr, samt Stromversorgung, notwendig.

Und eine Fernbedienung für die Lautstärke hättest Du mit der "Monitor"-Lösung wahrscheinlich auch nicht.

Ein günstiger Full-HD-SmartTV kostet nicht all zu viel mehr, als ein Computermonitor. Ich würde Dir doch eher dazu raten.

Hier hättest Du eine Auswahl:

https://www.amazon.de/s/gp/search/ref=sr_nr_p_n_feature_two_brow_1?fst=as%3Aoff&rh=n%3A1197292%2Ck%3Alcd+tv+full-hd%2Cp_n_size_browse-bin%3A9590313031%2Cp_n_feature_two_browse-bin%3A497886011&keywords=lcd+tv+full-hd&ie=UTF8&qid=1541240668&rnid=497884011

Gruss,

Martin

Ja reicht aus, aber der Monitor sollte lautsprecher haben oder zumindest einen audio ausgang für lautsprecher :)

ja klar warum sollte es nicht gehen musst es nur mit strom versorgen und eine internet verbindung brauchst du logischerweise auch

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Würde reichen. Der Stick bekommt seine Information über WLAN.

Ja das reicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung